Steuerfrage??

  • um die Betriebskosten für mein "kleines schwarzes" ;) etwas zu senken habe ich mich gefragt ob es möglich ist meinen 944 SII Bj. 91 umschlüsseln zu lassen um etwas weniger Kfz Steuern zu zahlen :D !?!


    bei anderen Fahrzeugen soll so etwas ja möglich sein....


    :) Kowa

  • Fahre auch einen S2. Du mußt Dir von der Porsche AG ein Umschlüsselungsblatt schicken lassen (kostet ungewöhnlicherweise bei der Porsche AG nichts) und dann kannst Du damit bei der Zulassungsstelle für Deinen S2 Euro 2 eintragen, falls dies noch nicht geschehen ist. Kostete bei meiner Zulassungsstelle DM 21.


    ------------------
    M.G.

  • Zitat

    Original erstellt von Kowa:
    um die Betriebskosten für mein "kleines schwarzes" ;) etwas zu senken habe ich mich gefragt ob es möglich ist meinen 944 SII Bj. 91 umschlüsseln zu lassen um etwas weniger Kfz Steuern zu zahlen :D !?!


    bei anderen Fahrzeugen soll so etwas ja möglich sein....


    :) Kowa


    Es ist eigendlich nur ein Rechenexemple:


    Leider brauchst Du, nach Adam-Riese, 12 Monate, bis Du nur ein Pfennig daran sparst, nach 24 Monate sind es schonmal 25,60 DM u.s.w.
    Richtig was "bringen" wird es Dir erst am 01.01.2004 . Ab dann werden es nur noch 14,40 DM, anstelle von 29,60 DM, fällig.


    Ich musste bei uns im Strassenverkehrsamt ca. 1,5 Studen warten, bis ich endlich dran war. Rechnet man nun die Wartezeit, die Fahrt dorthin und zurück (ca. 10km), zahle ich sogar drauf.


    Aber wenn man eh nix anderes zu tun hat... :)


    Gruss, Marco




    [Dieser Beitrag wurde von Marco am 10. März 2001 editiert.]

  • na ja, da ich mir den Wagen erst kürzlich zugelegt habe und er mir schon richtig ans Herz gewachsen ist kann es eigentlich nicht schaden ihn umzuschlüsseln :) !!
    Nach meiner Rechnung lohnt es sich eigentlich schon eher als nach 12 Monaten, oder habe ich da in der Schule hinter dem Pfeiler gesessen und mich verrechnet :confused
    By the way, besten Dank für die schnelle online Beratung eines unwissenden!!! :rolleyes

  • Also ich kann Dir nur zustimmen, ab 2001 sind es 636 DM und nach der Umschlüsselung 360 DM (nach Adam Riese)!

  • Schau mal auf meiner Seite nach, dort habe ich unter "Tipps" eine umfangreiche Information zum Thema Umschlüsselung/Steuer etc.!


    Hier ist der Link.


    ------------------
    Andreas


    Ein Forum für alle Porsche - Das PorscheFanForum