Alarmanlage-Test :-)

  • Hi


    Mal eine Frage,kann sein das sich das jetzt dum anhört aber wie kann ich testen bzw überprüfen ob meine Alarmanlage geht ohne das ich die Scheibe einschlage.Es handelt sich um die org. Porscheanlage.
    Habe schon probiert gegen die Scheibe zu schlagen.Kein Mucks -kein Piepen,rein gar nichts.
    Also woher weiss ich ob die Anlage noch geht(Blinker gehn)-möchte aber hören ob er auch wirklich geht.


    PS:Bitte nur ernst gemeinte Antworten und kein lachen wie immer :-))



    MFG


    Hakan

  • Hi Hakan, wenn Du die Heckklappe öffnest muss die Alarmanlage losgehen, da Du sie mit dem Schlüssel nicht entschärfst.


    Gruss Micky

  • Hi,


    schließ dein Fahrzeug mit geöffneten Scheiben ab. Sobald die Alarmanlage aktiviert ist, ziehst du über die geöffnete Seitenscheibe den Türpin hoch. Die Alarmanlage müßte unüberhörbar angehen. Halte zum Abstellen den Schlüssel in Griffweite.
    Gruß Robert

  • Hallo Hakan,


    Kleine Denksportaufgabe: Klemme Deine
    Batterie ab, warte 10sek., klemme sie
    wieder an. Versuche dann die Alarmanlage
    wieder -AUSzukriegen!!!-. Nach wenigen
    Minuten wirst Du Deine ganze Nachbarschaft
    kennen.


    :-)


    Gruß


    Jürgen

  • Bei mir blinken die Pins immer im doppelt Rhytmus. Im Handbuch steht, daß ein oder mehrere Kontakte dann nicht geschlossen sind.
    Kann mir jemand sagen, wie man die verschiedenen Kontakte prüft und wo genau die sich an Türen, Front-, Heckdeckel, Radio und Zündung befinden. Außerdem seht bei mir im Handbuch daß bei eingeschalteter Alarmanlage der Heckdeckel mit Schlüssel geöffnet werden kann, da die Bereitschaft der Anlage bis zum Schließen automatisch unterbrochen wird. Oder habe ich Micky da falsch verstanden? Ganz ganz wichtig! Wie bekomme ich das Ding ganz schnell wieder aus wenn ich teste. Meint Robert hier den Zündschlüssel oder gibt es noch einen und reicht es wenn ich die Tür dann wieder zu- und aufschließe, damit die Alarmanlage ausgeht. Danke, Helmut

  • Hi


    Also,war gerade unten um zu testen.
    Habe die Sicherung der Motorhaube gelöst und danach die Alarmanlage aktiviert.
    Hört sich nicht schlecht an :-)))


    Aber das mit dem Türpin geht nicht.
    Habe die Scheibe tunter gelassen.Abgeschlossen und danach am Pin gezogen.Kein Piepen :-((


    Was heisst das jetzt,geht die Anlage oder nicht.???????


    MFG

  • Also mein Nachbar fragte mich letzten Sommer, warum ich mein Cabrio abschließe wenn doch das Verdeck offen ist und zog anschließend den Türpin. Naja, das Ergebnis war nicht zu überhören und mein Nachbar um eine Erfahrung reicher ;-)
    Ab und zu passiert es mir allerdings, daß wenn ich die Fahrertüre abschließe und anschließend meine Tasche aus dem Kofferraum hole (dazu benutzte ich den Schlüssel), daß die Alarmanlage los geht. Is immer voll peinlich. Warum weiß ich allerdings nicht.