Mortorhaubenöffner

  • hallo
    Wollte gerade die motorhaube aufmachen ums öl zu kontrolieren da reisst mir doch das zugseil und die haube ist noch zu!
    gibts irgendeine möglichkeit oder trick wie ich die haube ohne grossen aufwand und ohne gewalt aufkriege oder hat das PZ eine einfache und vorallem billige lösung?


    danke schon mal für die antworten!


    mfg frank

    Grüsse
    Frank





    " Leben und Leben Lassen "

  • Hi frank,


    schau doch mal nach ob der Bowdenzug nicht im Innenraum beim Öffner gerissen ist.
    Also Abdeckung runter, und wenn ja die Isolierung ein Stück entfernen und dann mit einer Zange am Kabel ziehen.
    Falls das Kabel allerdings im Motorraum gerissen ist dann bin ich mangels Kühlergrill ziemlich ratlos.


    Tschau


    Alex

    T4 Multivan für die kleinen großen Reisen
    Porschefrei since 2004

  • Sollte der Zug im Motorraum gerissen sein, wäre wohl die letzte Möglichkeit, von unten (also Wagen auf die Rampe) irgendwie an den Haubenöffner zu kommen ?

  • x


    [Dieser Beitrag wurde von Markus am 13. Mai 2001 editiert.]

  • Zitat

    Original erstellt von Markus:
    Etwas Geschick und das richtige Werkzeug ist dafür selbstverständlich erforderlich.


    "Ein dicker Hammer und einen großen Schraubendreher" ;)