Tempomat beim 944er

  • Hallo,


    Ich hab bei meinen 944er turbo jetzt einen Tempomat nachgerüstet, nur komm ich mit den Gaszügen nicht zurecht. Da geht vom stellmotor ein zug weg, aber wohin soll der gehen. und dann hab ich noch einen kürzeren, da weiß ich auch nicht von wo nach wo der gehen soll. Kann mir da jemand helfen??


    Gruß, Bernd

  • HI Bernd
    Bei meinem 86er 944 us geht vom stellmotor nur ein zug zu einem gestänge neben dem gaspedal dieses gestänge betätigt seinerseite das gestänge vom gaspedal
    es müsste aber auch machbar sein vom stellmotor direkt auf die umlenkrolle der drosselklappe zu gehen etwa mit einer doppelten umlenkrolle


    gruss frank

    Grüsse
    Frank





    " Leben und Leben Lassen "

  • Hi Bernd,


    mich würde mal interessieren, was Du für den Tempomat ausgegeben hast, wo man noch einen "GÜNSTIG" bekommen könnte und ob das ein Original-Porsche Tempomat oder was anderes ist....


    Thanx
    Marcel

  • Hi Marcel


    Ich hab den Tempomat bei Ebay ersteigert, und hab 350Dm ausgegeben. Das ist ein originaler von Porsche, sind ja auch nur 3Teile. Der Lenkstockschalter, steuergerät und der stellmotor. Der Kabelbaum ist meist eh schon drin, da hat sich Porsche nicht lumpen lassen.


    Gruß, Bernd