Tacho fallt aus

  • Hallo Porsche Fans
    Ich fahre seit ca. einem halben Jahr einen 944 S2 BJ.91
    Nun habe ich seit kurzem folgendes Problem.
    Mein Tacho fällt zeitweise aus,funktioniert dann aber später wieder
    Der Ausfall ist bis jetzt erst 2 mal aufgetreten.
    Tages und Gesamt KM-Zähler sind in Ordnung.
    Könnte mir jemand einen Tipp geben woran das liegen kann
    Vielen Dank im vorraus.
    Nize

  • Hatte auch das Problem, wenn du den Tacho öffnest, hast du 2 drähte die von unten von einer Platine zum Zeiger gehen, Wenn die sich überkreuzen ( vibration während der fahrt oder heftige schläge ) gibts n kurzen und der Tacho fällt aus. Problem kann gelöst werden wenn du die Anschlusstücke bis zu Kabelisolierung mit abisolierst!


    ( wenn schon jemand am Tacho rumgefummelt hat kann dieses misgeschick darauf zurückzuführen sein - kann jedem passieren )


    Um den Tacho Auszubauen musst du die Blende abnehmen und die Mitleren Lüftungsschlitze würde Ich verschliessen, dann vorsichtig raus der Tacho ist mit 4 Schrauben befestigt.
    Den musst du vorsichtig richtung Beifahrerseite mit leichter Schräglage rausziehen ( vorher die drei Anschlusskabel auf der Rückseite abmachen - 1 links 2 rechts ) ! Das Lenkrad kann drann bleiben.


    P.S. wenn du den Tacho auseinander nimmst, pass auf das du die Zeiger net abknickst ist net schön !


    ------------------
    Es lebe der Mythos Porsche !