Klimaanlage 944 S-2 jedes Jahr neu befüllen???

  • Hallo erstmal,ich habe letztes Jahr meinen Klimakompressor gewechselt da Wellendichtung undicht,habe die Anlage befüllen lassen und funktionierte auch super,jetzt läuft die Klima wieder nicht aber an der Welle ist zu 90% nichts herausgekommen.Muß man wirklich jedes Jahr die Anlage neu befüllen lassen,obwohl sie doch auf Dichtigkeit geprüft wird?Dank im voraus Grüße an alle - Thorsten

  • die Anlage jedes Jah4r neu zu befüllen, wäre der absolute Schwachsinn, wenn sie nicht funktioniert, muß irgend was Anderes faul sein


    ------------------
    924S

  • Wenn der Kompressor neu ist, kann´s im normalfall nur am Ventilverschluß liegen. Ist die Kappe am Ventil drauf ? Möglicherweise wurde beim Einbau einer der O-Ringe beschädigt.Ich hoffe du hast auch die Trockenfilterflasche gewechselt und die Anlage evakuiert und mit Stickstoff gespült.
    Ich würde hier aber nicht selber zum basteln anfangen sondern eine echte Klimabude aufsuchen, die haben auch einen Schnüffler für so etwas.... Gruß E.Hu.

    928S 1980, 928S2 1985, 928S3 1986, 928S4 1989, 928GT 1990, 944Turbo 1986, 944Turbo 1987, 944 TurboS 1989 ws, 944 TurboS 1989 perlmut, 944 TurboS 1990 RHD, 911 3,2Targa 1989, F308 GTS QV 1983, (Sammler, Jäger, Schrauber und immer noch verheiratet)