Reifenfreigaben (944 II)

  • Hallo,


    ich hätte eine Frage zu den derzeitigen Bestimmungen mit den Reifenfreigaben.
    Durch einige Berichte bin ich doch etwas verwirrt, und da ich dieses Jahr noch zur HU muss will ich mir ein böses Erwachen ersparen.
    Welche Reifen darf ich denn nun aufziehen und welche nicht bzw. warum nicht.
    Bei mir sind aktuell 215/60VR15 drauf.


    Tschau
    Alex

    T4 Multivan für die kleinen großen Reisen
    Porschefrei since 2004

  • servus!
    seit 4.2000 ist es egal welche reifen du drauf hast-solange sie zu deinen felgen passen!!!ich hab 265/40 r17 drauf ohne bördeln und so,sind sogar eingetragen,mach dir also keine gedanken!
    gruß timo

    [email='timokeil@aol.com'][/email]
    Lebe Deine Träume!

  • Hi Alex,
    bei Deinem PorscheZentrum Deines Vertrauens bekommst Du eine "amtliche" Reifenfreigabeliste für Dein Wagentyp.
    Für den S2 findest Du hier ein Gutachten, welches ich vom PZ Münster ausgehändigt bekommen habe. Hatte es mal vor geraumer Zeit eingescannt.
    Grundsätzlich gilt: Die Reifengrösse ist weiterhin bindend ! Nur das Fabrikat des Reifens kann der Fahrer heute selber aussuchen.


    Ansonsten benutze mal die Suchmaschine. Wir hatten schon desöfteren das Thema.


    Grüße, Marco

  • Hi,


    danke für die schnellen Antworten, jetzt kann ich ja wieder beruhigt schlafen.
    Sorry dass ich vorher nicht im Forum gekuckt habe, ich war mir fast sicher dass ich es noch nicht gesehen habe.
    Soviel zu meinem Gedächtnis :-)


    Tschau


    Alex

    T4 Multivan für die kleinen großen Reisen
    Porschefrei since 2004

  • hi zusammen,
    wäre nochmalan genau der freigabenseite interessiert. leider funktioniert der link nicht mehr, kann jemand helfen?


    gruß,


    dirk

  • Hi, hatte im Herbst diesbzgl. mal im Kundenzentrum (Werk I) angerufen (0711/911-8260, Fax -8628), und erhielt dort den Tipp, dass es im Frühjahr 2002 mal wieder neue Tests mit Altfahrzeugen bzgl. aktuellen Reifen-Empfehlungen geben soll(t)e. Das deckt dann auch empf. Grössen ab. -- Grüsse, Martin