Lederfarbe

  • Hallo, weiß jemand, wie man die originale Lederfarbe für Ausbesserungsarbeiten sprich Kratzer bekommt. Laut meinem Bordbuch müßte sie jedes PZ vertreiben. Mein PZ behauptet jedenfalls die Farbe gibt es nicht zum nachbestellen. basta.
    Für eure Antworten vielen Dank im voraus.
    Robert

  • Hallo Robert !
    Also ich habe das gleiche Problem in Österreich, denn das PZ in Wien konnte mir leider auch nicht den passenden Sitzbezug von damals neu besorgen, allerdings sagten sie mir, dass eigentlich jede Porsche-werkstatt mit einem eigenen Sattler zusammenarbeitet und der doch einige Möglichkeiten mehr hat ! Aber wie gesagt das war vorige woche bei uns in wien!
    Und billig soll es ja schliesslich auch nicht sein!
    In meinem Fall ist der Sitzpolster fahrerseits etwas aufgescheuert!
    Werde mal schauen was man bei havarien vielleicht bekommt, ansonsten hat der Werkstattmeister gemeint, man könne ja die Vordersitze und die Rückbank mit einem anderen Leder beziehen, welches allerdings nicht original ist !
    Genauso verhält es sich komischerweise mit den damals serienmässigen Lenkräder !!
    Grüsse aus Wien !
    Patrick

  • Tach !


    Ich weiß nicht, ob du unbedingt auf original Porschefarbe bestehst, aber ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem bei meinem Lederlenkrad (sehr abgegriffen)
    Ich habe dazu einen Ledersprühlack von Foliatek genommen und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Den gibt es für alle gängigen Lederfarben. Vorher muß man noch einen Primer
    (so ne Art Vorbehandlungsdinktur)
    auftragen (auch von Foliatek)
    Gibt's in jedem ATU.


    RS Thomas

    RS Thomas
    944 II mj. 1986 / turbo conversion
    911 Carrera mj. 1986