Hi ! bin neu hier !

  • Hallo bin seit WE stolzer Besitzer eines schw. 944 Targa BJ.1986. Das Auto geht ja wirklich wie die Sau ! Mein Bekannter in Augsburg will ein 300 PS Werksturbo 944 verkaufen aber nun habe ich für kleines Geld mein eigenen. Da gehen aber schon meine Probleme los : ( vielleicht könnt ihr helfen )


    o ich suche für das neuere Armaturenbrett den Schalter fürs Targadach. den Schalter für die ZV ( will ich einbauen ZV mit Funk )
    o Porscheemblem mit Dichtung
    o Nebelscheinwerfer l/r
    o ich kriege eine S2 Frontstoßstange geschenkt wieviel arbeit ist es den Kotflügelumzubauen ?
    o mir fehlt die Heckstoßstange ein Bekannter hatte dazu ein Hecklippe die war noch besser als beim Turbo kennt die jemand ?
    o ich habe 2 extreme Seitenschweller mit jeweils ein Lufteinlaß auf der Beifahrerseite fehlt dieser und wurde durch ein Gitter ersetzt kennt jemand diese Schweller ?
    o bei mir leuchte ständig die Bremsbelagleuchte und ich habe das Gefühl die Handbremmese quitscht ( der Rücksteller ?)
    o kann mir jemand die Bediehnungsanleitung die Seite des Targadaches mal zusenden? ( wie kriege ich es raus ? )
    o oder auch die ganze Bediehnungsanleitung :-)
    o kann man den Zahnriemen selber wechseln ( wir sind bei 146.000 km )


    Ok waren ne Menge fragen aber ich bin euch jetzt schon dankbar !
    Ich komme aus Sachsen/Anhalt wo ist der nächste Club ?

    Marco Könnecke
    Schloßberge 14


    06526 Sangerhausen
    Tel. +49 03464/571768 Fax. +49 03464/571868
    Mobil : +49 0172/4691057
    [email='Koennecke-Sangerhausen@t-online.de'][/email]
    Porsche 944 II 1985 opt. S2
    SGH-MD 944
    <

  • Achja Danke wegen dem Tip für die Digitaluhr ! Supi mache mich gleich dran ist bei mir auch ... leuchten die Schalter der Fensterheber ???


    ( Ich hab noch viele Fragen ... )

    Marco Könnecke
    Schloßberge 14


    06526 Sangerhausen
    Tel. +49 03464/571768 Fax. +49 03464/571868
    Mobil : +49 0172/4691057
    [email='Koennecke-Sangerhausen@t-online.de'][/email]
    Porsche 944 II 1985 opt. S2
    SGH-MD 944
    <

  • Hi
    erstmal alles Gute zu deinem 944-und viel Spass dabei.
    Hast viele fragen-beantworte dir 2 *g*


    1:Porscheemblem-bekommst du im Porschezentrum(PZ) ist aber nicht ganz billig


    2:Targa -Dach.Du musst den Schlüssel auf die Stellung 1.drehen.Das heisst:Ohne Zündung-es darf nicht im Cokpit leuchten.
    Danach drückst du auf die Taste neben der Schaltung-das mit dem Targa zeichen.Jetzt müsste normalerweise hinten zwei Schienen einfahren.Danach löst du die beiden Klip rechts und links über dir.


    Hmmm schlecht erklärt-hab leider kein Targa mehr deswegen :-(



    Eigentlich brauchst du keine Nebelscheinwerfer-die sind normal dabei bei einer gebr. Turbofront.


    PS:Fängst aber früh an mit dem Umbau :-(


    MFG
    Hakan-DNL

  • Danke für Antwort !


    o Ne die Turbostoßstange kriege ich geschenkt ( mit NSW )
    o aber in meinem jetziger Stoßstange bzw. Lippe ( die alte fehlen Sie :-( )
    o ich habe für den Targa kein Schalter fehlt der Drücker und der Motor vom Targadach ist abgebaut aber ich bin am suchen !


    Mit dem Club ist echt scheiße bei Dir kann ja wohl nich war sein ...


    Danke Hakan ! :-)

    Marco Könnecke
    Schloßberge 14


    06526 Sangerhausen
    Tel. +49 03464/571768 Fax. +49 03464/571868
    Mobil : +49 0172/4691057
    [email='Koennecke-Sangerhausen@t-online.de'][/email]
    Porsche 944 II 1985 opt. S2
    SGH-MD 944
    <

  • Hallo MK !!
    Auch meinerseits herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Gefährt !!!
    Da ich das selbe Baujahr habe kann ich dir vielleicht in einigen Fragen weiterhelfen !
    Was die Heckstossstange betrifft, meinst du den Spoiler mit den seitlichen Rillen, oder etwas anderes ??
    Ich habe zwar auch originale sehr extreme Seitenschweller (meine armen alten Bandscheiben :-) aber ohne Lufteinlässe, würde mich auch mal interessieren wie die aussehen, vielleicht könntest du ja ein Foto mal posten oder mir schicken !!
    Was das Targadach angeht, war es für einen Anfänger wie mir am Anfang auch ein echtes Rätsel wie man dieses sch.... Ding wieder reinbekommt - danke Gott, dass es an diesem Tag trocken war, aber mitlerweile hab ich den Dreh schon raus !
    Ich kann dir gerne per Mail die fehlenden Seiten von der Beschreibung schicken, wenn es mir gelingt sie schön einzuscannen !
    Also viel Spass mit deinem Wagen !!
    Schöne Grüsse aus Wien Patrick !

  • Hallo,erstmal auch Herzlichen Glückwunsch zum Wagen!Jetzt zu Deinen Fragen,Porscheemblem kannst Du bei ebay ersteigern,habe ich gestern auch für 30DM sind immer welche da(fast) und nagelneu wenn Du Dich beeilst,ich glaube heute oder morgen läuft wieder eine Versteigerung aus.Heckstoßstange incl.^Spoiler drunter kannst Du eventuell von mir bekommen falls das mit meinem 968 Heckumbau klappt,bis denn MFG:Thorsten

  • Servus!!!
    wegen der teile ruf mich bitte mal an....
    baue meinen gerade um ....
    da is noch einiges übrig!!!!!
    tel.0179/1241434
    schöne grüße
    chaos.mind

    [email='timokeil@aol.com'][/email]
    Lebe Deine Träume!