Antrag-Ümschlüsselung

  • Hi


    Ich weiss ich geh euch mitlerweile auf den Sack mit dem Thema.
    Also hab vorhin von der Porsche AG ein Brief bekommen-es befinden sich 3 Blätter drin .Da steht überhaupt nichts davon was ich jetzt tun soll????


    Wie geh ich weiter


    Danke

  • Ersteinmal gehst Du uns hier nicht auf dem Sack ! Ich habe auch jemand 2. fragen müssen, der sich damit auskennt.
    Nun zur Sache:
    Du müsstest folgende Blätter von Porsche bekommen haben:


    1. Den Brief von Porsche
    2. Gutachtliche Stellungnahme mit Deiner Fahrzeug-Id-Nr. und
    3. die Tabelle mit den Fahrzeugtypen, wo die alte und neue Einstufung angekreuzt worden ist.


    Mit dem Brief von Porsche, Deinem Fahrzeugbrief, Fahrzeugschein und 20,-DM (hier in Münster zumindest) gehst Du nun zum Strassenverkehrsamt und sagst denen, daß Du Dein Wagen umschlüsseln lassen willst und legst all die Sachen auf den Tisch. Den Rest machen die dann. Nach ein paar Wochen bekommst Du dann eine neue Rechnung vom Finanzamt, wo dann die Steuer von 13,90 DM auf 12,00 DM gesenkt worden ist. Leider brauchst Du, nach Adam-Riese, 12 Monate, bis Du nur ein Pfennig sparst, nach 24 Monate sind es schonmal 25,60 DM u.s.w.
    Richtig was "bringen" wird es Dir erst im Jahre 2005. Ab dann werden nur noch 14,40 DM anstelle von 29,60 DM fällig.


    Dann viel Spass ;o)


    Gruss Marco


    P.S.: Ich musste bei uns im Strassenverkehrstam ca. 1,5 Studen warten, bis ich endlich dran war. Rechnet man nun die Wartezeit, die Fahrt dorthin und zurück (ca. 10km), würde ich fast sagen: Warte bis 2004 ! Bis dahin läuft noch viel Wasser den Rhein runter....

  • Hallo Marco,


    Kleine Korrektur: Die 14.40DM werden ab
    01.01.2004 fällig und nicht erst ab 2005.
    Es verringert sich die Steuer von 13.20DM
    auf 12.00DM. 13.90DM gibt's nur bei Tegel-
    mann ... ;-)


    Gruß


    Jürgen

  • upps..Asche auf mein Haupt. Jo..stimmt. Sorry ~:-|

  • Hi Danke euch beiden für eure antwort.
    Noch kurz zwei fragen dazu.
    1. Strassenverkehrsamt ist doch die Zulassung-amt?
    2.Da mein Autolein abgemeldet(über den Winter) ist kann ich es trotzdem ümschlüsseln lassen oder soll ich lieber warten bis ich ihn wieder anmelde.


    Danke MFG

  • zu 1) jepp
    zu 2) wenn Du viel Zeit und Lust hast, kannst Du es auch dann machen, wenn der Wagen abgemeldet ist. Allerdings würde ich es mit bei der Anmeldung gleich mit machen. spart Zeit und Geld...


    Gruss Marco