Betriebstemperatur beim S2 extrem schnell erreicht

  • Zitat Michael:
    Man geht eben mit einem erfüllten Traum (1. richtiger Porsche) besonders vorsichtig um.


    Patrese


    Zur Information - Michael fährt einen 944 S2, definiert also nicht nur den 911er als richtigen Porsche.


    Kein Grund zur Aufregung!!! [Blockierte Grafik: http://pc.exit.mytoday.de/topshadow/ubb-smilies/smiles/spin2.gif]


    [Dieser Beitrag wurde von Andreas am 04. März 2001 editiert.]

  • Andreas, Du hast es erfaßt ;) Genau so ist es. Patrese, ich finde, daß auch der 924, der 944 oder der 968 richtige Porsche sind. Hier gibt es bei mir nicht die Unterscheidung 924/944/968 Halb- oder kein Porsche und 911 richtiger Porsche. Da könnte ich ja auch sagen, daß weil der Boxster teils in Finnland produziert ist er kein richtiger Porsche ist. :eek: Aber das mache ich nicht. Ich werde meinen S2 mit 100 %iger Sicherheit auch nicht mehr hergeben, aber ich möchte irgendwann einmal noch einen 911 dazu haben.


    ------------------
    M.G.

  • Ja, ja schon gut ! Sollte ja auch nicht als Kritik aufgefasst werden und unter Minderwertigkeitskomplexen leide ich sicher auch nicht, allerdings ist es ja schon verwunderlich, dass viele Porsche-fahrer den 911er als "Grande finale" ansehen ! Gefahren bin ich bis jetzt alle Modelle ! Oft wundere ich mich auch über das obskure Preisverhalten der 911, obwohl zahlenmässig sie ja weit überlegen sind ! Aber vielleicht verstehe ich ja den Mythos des 911er nicht so ganz, wer weiss ! Ich lasse mich jedenfalls auch sehr gern belehren !
    Nichts für ungut Patrese !

  • Patrese, der Mythos 911 läßt sich nun einmal schlecht bis eigentlich gar nicht beschreiben. Aber wenn Du einmal einen 911 (natürlich nur luftgekühlt !!) gefahren hast, merkst Du es vielleicht auch. Und über 30 Jahre Produktion des Wagens ohne größere optische Veränderungen hat meines Wissens bis jetzt kaum ein Fahrzeug erreicht. Die Japaner nennen ihre Autos zwar immer noch Corolla oder Celica, aber die haben mit dem Ausgangsprodukt vor 20/25 Jahren optisch und auch technisch nichts mehr gemein. Aber selbst der Porsche 964 sah von der Silhouhette her immer noch so aus wie der Ur-911. Zudem hat der 911 einen wahnsinnigen Motorsound und ist zum großen Teil qualitativ 1a verarbeitet. Diese Punkte machen den Mythos 911 (aber eben nur teilweise) aus. Den Rest kann man nicht beschreiben. Man muß einen 911 einmal bewußt ohne Vorurteile fahren, dann spürt man einen Teil des Mythos sicher.


    ------------------
    M.G.


    [Dieser Beitrag wurde von Michael Gehrt am 04. März 2001 editiert.]

  • Hallo Michael,


    ich muß mich Dir voll und ganz anschließen.
    Schöner kann man(n) es nicht sagen. Danke,
    Du sprichst mir aus der Seele.


    Wegen Deiner Frage von weiter oben. Wenn Du
    gern einmal selbst am Auto schraubst, dann
    ist der 964er nicht so gut, da er sehr auf-
    wendig ge-/verbaut ist. So sind zum Bei-
    spiel die Zündkerzen der Doppelzündung
    sehr schwer zu erreichen. Um die "unteren"
    auf der linken Seite zu erreichen, muß die
    Auspuffanlage (!) raus. Um das Venilspiel
    zu prüfen und einzustellen (der hat noch
    keine Hydrostößel wie der 944er) muß
    ähnlich viel weg.
    Also sehr aufwendig. Ein großer Service ist
    gleich mit 2-4,5TDM (!!!) im PZ verrechnet.
    Dann noch die ca. 10L Öl und Du brichst ab.


    Ich will Dir nicht abraten. Dann müßte ich
    ja selbst meine Leidenschaft aufgeben, aber
    es sind halt andere Dimensionen in jeder
    Hinsicht. Wenn Zugang zu einer Bühne und
    wie ich zu erner Grube hast und die Zeit
    als Hobby rechnest, ist es halb so wild.
    Und der Sound beim Beschleunigen ist super.
    Pardon, aber da kommt der brave 944S2
    nicht hin. Soll er auch garnicht. Hat einen
    anderen Charakter. Deshalb habe ich ja auch
    beide. So kommt es vor, daß das Semmeln,
    pardon Brötchen/Schrippen/Rundstückchen holen
    schon mal 2 Stunden dauern kann ...


    In dem Sinne


    Jürgen

  • Hallo Jürgen, auch wenn diese Rubrik hierfür eigentlich nicht gedacht ist *gg*, aber ich möchte gern einen 911 3.2 im Werksturbolook oder evtl. gar einen 930 Turbo. Der 964 ist mir technisch (wie Du bereits schriebst) zu komplex, auch wenn mal ein Werkstatttermin ansteht und der 993 ist vom Preis her zu weit weg. Ein 996 ist nicht mein Fall. Außerdem ist der 930 oder ein 911 SC oder 911 3.2 bereits klassisch und auf dem besten Weg zu einem gesuchten Youngtimer/Oldtimer.


    ------------------
    M.G.

  • Hallo Leute, als ich meinen S2 anfang des Jahres gekauft habe, haben meine Nachbarn gesagt "ach schon wieder so ein VW-Porsche". Naja die haben ja keine Ahnung!!! :P Und Ihr könnt mir glauben, ich habe ihn aus reiner Überzeugung gekauft.


    MfG


    Micky

  • Nochmals Hallo !
    Ich möchte mich hier auch an Micky anschliessen ! Ich für meinen Teil bin auch schon einen 911 SC und einen 964 gefahren aber echte Sportwagengefühle kommen bei mir ausschliesslich beim 44er auf und ich finde es jammerschade, dass es keinen echten Nachfolger geben wird, sondern auf einen Offroader gehofft wird !
    Ich habe meinen übrigens auch nicht wegen dem gutem Preis-leistungsverhältnis gekauft, sondern weil ich dem Design ausgesprochen verfallen bin !!
    Das die Leistungsdaten eines 993 Turbo (vielleicht sogar von Ruf veredelt) mit nichts zu vergleichen ist, ist schon klar !
    An diesem Punkt muss ich hier gleich anmerken, dass gerade diese Diskussionen dieses Forum ausmachen !!
    Also noch einmal danke für die Möglichkeit !
    Schöne Grüsse !