Bremmsrubbeln beim extremen "Runterbremsen"?

  • Moin,moin an Alle


    beim extremen Herunterbremsen ist das Bremsrubbeln deutlich zu spüren. Muss ich zusätzlich zu den Scheiben vorne auch die Beläge mit tauschen (sind gerade 3000 km drauf)??
    Zur Not können die alten von vorne ja hinten montiert werden.


    Hat jemand die Preise für Bremsscheiben bzw. einen günstigen Autoersatzteil Lieferanten an der Hand?


    bis denne Günter

  • Hi Günter,
    wenn Du die Scheiben wechselst, würde ich auf jeden Fall auch die Beläge wechseln!! Ich stand bei meinem 944 Turbo vor der gleichen Frage. Habe die Beläge nicht gewechselt, und mir prompt die neuen Scheiben versaut, weil die Beläge nicht ganz plan waren. Sicher ist sicher :)


    Gruß
    Rolf

  • Kostenpunkt: Bremsscheiben- und Klötze für vorne bei AutoUnger für 680,-DM oder 1500,-DM beim PZ. Weitere Möglichkeit wäre bei der Firma Sandler (http://www.Sandler.de) mal nachfragen.


    Ich möchte dem Rolf nur unterstreichen: Mit den Bremsen sollte man weder sparen, noch herumexperimentieren. Denn das ist das Einzige, was Dich Sicher von Vmax wieder auf 0 km/h bringt.


    Grüsse, Marco

  • Musste auch letzt die Scheibenwechseln bzw. Beläge


    Scheiben (Turbo)pro Stück-250 DM bei der Fa.Freisinger in Karlsruhe
    und Bremsbeläge im PZ(Turbo) 260 DM.

  • Danke Dir Robert.


    Das sind ja Spottpreise bei der Firma die Du mir genannt hast. Da kostet die Scheibe ja nur ca. 140DM!!
    Das billigste in Osnabrück ist nach langem suchen 190DM.
    Ist das denn auch Markenware oder sind die Scheiben aus der Dorfschmiede in Heimarbeit entstanden. :)
    Was meint Ihr??

  • Kommt denn jemand zufällig aus dem Raum Bonn und könnte sich einmal die Firma genauer anschauen oder hat dort jemand schon was bestellt ??


    Grüße Marco