wieder umschlüsselung

  • Hallo
    ich weiss dieses Thema wurde zum tausendsten mal besprochen hätte aber trotzdem eine frage


    ein S2 hatt doch vom werk aus einen E 2 kat oder nicht kann anhand von meinen Schlüsselnummer ekennen das es ein E 1 ist
    419010 oder seh ich falsch

  • Ersteinmal von mir ein herzlichen Glückwusch zu Deinem S2 cool.gif
    Der S2 hat einen E2-Kat. Die 419010 ist Dein Wagentyp. 2 Spalten drüber ist ein Kästchen mit zwei Ziffern (Ziffer Nr.1). Steht bei Dir die Schlüsselnummer 01 im Fahrzeugbrief, wird er noch als "Schadstoffarm" eingestuft. Bei Euro2 müsste dort eine 25 stehen. Sollte es bei Dir nicht der Fall sein, bekommst Du eine kostenlose Bescheinigung direkt bei Porsche bei Herrn Wüst unter der Tel.-Nr. 0711/9118260. Die Herstellerbescheinigung wird fahrzeugspezifisch ausgestellt, es ist also die Angabe der Fahrzeug-Ident-Nummer erforderlich. Innerhalb von max 2 Tagen liegt dann die Bescheinigung im Briefkasten, womit Du dann beim Strassenverkehrsamt Dein S2 umschlüsseln kannst. Dadurch kostet er nur noch 12,- DM/100 ccm anstelle von 13,20 DM. Ab 2005 werden nur noch 14,40 DM anstelle von 29,60 DM fällig.



    [Dieser Beitrag wurde von Marco am 14. Januar 2001 editiert.]

  • Eine umfangreiche Hilfe zum Thema Umschlüsselung findet ihr auch auf meiner Seite


    hier klicken!


    Gruß, Andreas

  • Bei meinem 944 S2 Cabrio hat´s geklappt und
    ich habe sogar die mit der Umschlüsselung verbundene Überzahlung zurückerstattet bekommen für 2000.
    Gruß Carli

  • Hallo Carli,


    hast Du die Überzahlung für
    das ganze Jahr 2000 zurückbekommen,
    oder nur den Anteil gerechnet ab
    dem Tag der Umschlüsselung, d.h.
    dem Tage, als Du bei der Zulassungs-
    stelle gewesen bist. Beschreibe es
    bitte ein wenig genauer.


    Nur so für meinen Informationsstand...


    Gruss


    Jürgen