Bosch Alarmanlage

  • Hallo:
    hat einer der (offiziellen) Mitglieder des (Inoffiziellen Clubs) Erfahrungen mit den nachträglich eingebauten Alarmanlage? Auch der Vorbesitzer hatte das Problem, dass diese sich unaufgefordert gemeldet hat. Das erfreut vor allem meine Nachbarn.
    Die Sensoren im Innern reagieren überhaupt nicht - sondern die Anlage meldet sich nur, wenn das Innenlicht aufleuchtet.
    Any Idea?
    Wegschmeissen?
    RJS

    944 84 indischrot (früher F-BJ 944)

  • Hier eine offizielle Mail von einem offiziellen Mitglied :) :


    ich habe in meinem 924 auch eine solche Bosch Alarmanlage. Ich hatte mich gewundert, warum der Lautsprecher im Motorraum abgezogen war. Angeschlossen, alles okay.
    Anlage getestet: Türen funktionieren, Innenraumüberwachung auch.


    Anlage wieder ausgeschaltet.


    Als ich dann fuhr, habe ich mich gefragt, wer da eigentlich immer hupt, wenn ich links abbiege :)


    Also: Alarmanlage wieder abgeklemmt ....




    ------------------
    Tschoe, Guido


    schon gesehen: http://www.944club-international.de


    DER Club für Porsche 924 und 944

  • Aus dem 911erDomeus habe ich heute folgendes lesen können:


    Probleme mit der (Bosch)Alarmanlage


    Volker Z schrieb:
    ...kommt drauf an, was für Sensoren dran sind (eventuell Innenraum-Ultraschall,
    Neigungsmelder, Stromverbraucher - d. h., wenn irgendwas plötzlich mehr
    Strom zieht). Kann auch ein Türkontaktschalter sein. Im schlimmsten Fall das
    Steuergerät selbst. Wenn du einen Stromlaufplan hast, eventuell mal alle
    Anschlüsse der Türkontaktschalter kurzschliessen (wenn es Öffner sind) und dann
    checken, ob es noch Fehlalarm gibt. Auch auf eventuellen Spannungsabfall
    (Stromversorgung) des Steuergerätes prüfen.
    Viel Erfolg!


    Volker Z