Verkürzte Wege

  • Hallo Zusammen
    Ich hab meinen 944 US jetzt seit 3 jahren und bin immer noch begeistert, was mich allerdings von anfang an gestört hat sind die langen schaltwege und der extrem lange gaspedalweg.Gibts den da keine möglichkeit was dran zu ändern ohne das es im teillastbereich zu nervös wird (hab schon eine kleinere umlenkrolle für die drosselklappe versucht ist aber für stadtverkehr unfahrbar )ich stell mir eine elypsenförmige umlenkrolle vor die im ersten drittel normal die drosselklappe öffnet und die beiden lezten drittel dann sehr schnell.
    Das heisst der durchmesser müsste gross beginnen und dann immer kleiner werden.
    Hat einer von euch sowas schon mal gemacht?
    Die schaltwege zu verkürzen wird woll zu kompliziert.


    mfg Frank

    Grüsse
    Frank





    " Leben und Leben Lassen "

  • Von Performance Products gibt es eine solche elliptische Umlenkrolle. In Deutschland über http://www.fvd.de zu beziehen.


    Tschoe, Guido



    [ Diese Nachricht wurde geändert von: Guido944 am 2002-03-21 14:10 ]

  • Danke Guido !
    Hab gleich den katalog bestellt


    mfg Frank

    Grüsse
    Frank





    " Leben und Leben Lassen "