P944 - the sound machine ;-)

  • Hallo Zusammen !


    Bin weder Automech noch habe ich sonst grosse Ahnung vom Autotechnischen - obwohl ich meinen P944 eigentlich nicht schlecht kenne ;-).


    Nun mal ne Frage an die technisch versierteren hier ... was für Möglichkeiten gibt es, damit ein P944 (meiner Jg. 85) ein bisschen besser tönt ? Ich habe mal die CO-Werte mehr oder weniger raufgeschraubt ... tönt schon viel besser. Na Ihr wisst schon, wenn man Gas gibt muss es hald einfach dröhnen ;-)


    Bin um jeden Tip froh !


    Viele Grüsse


    MARC

  • Ich möchte bezweifeln, daß das Verstellen des CO-Wertes viel am Sound ändert.


    Die beste Soundänderung ist natürlich ein anderen Endschalldämpfer. Ich habe an meinem 944 einen ANSA Sportauspuff (Doppelrohr). Das Auto ist subjektiv gesehen sogar leiser, obwohl der Klang voller ist und mehr von tiefen Tönen beeinflußt ist.




    ------------------
    Tschoe, Guido


    schon gesehen: http://www.944club-international.de


    DER Club für Porsche 924 und 944