Krachen im 1.Gang

  • hi


    langsam hab ich die Schnauze voll vom S2-vor kurzem 4000DM reingesteckt und jetzt das nächste Problem(Hätt ich lieber meinen alten weissen behalten :-(


    Also folgendes wenn ich während der Fahrt in den ersten runterschalten fängt es an laut zu krachen,aber nicht immer.
    ca.15-20km/h.
    Liegt das an mir das ich nicht schalten kann,da es schon eine umstellung ist ,der neue <S2.Sauft ab und zu noch ab :-)
    Oder liegt das am Fahrzeug.Hab heut mal das Getrieböl wechseln lassen,hatt nichts gebracht.
    PS:S2 war in der Werkstatt,Mechaniker hatt glaub ich nichts bemerkt sonst hätte er ja was gesagt,ist auch 70km Probegefahren auf ausdrücklichen wunsch von mir.

  • Tick du assl
    sicher bei 150 krachts-hab immer gedenkt das mann nicht runterschalten kann bei einer hohen Geschwindigkeit.
    SICHER DAS DU EINEN PORSCHE FÄHRST UND KEIN FIAT.????


    MFG

  • Hi Hakan,


    nachdem du mir deinen ja nicht verkauft hast bin ich anderweitig fündig geworden :-).
    Bei meinem hab ich allerdings das gleiche Problem,meiner is zwar kein S2 aber wenn ich nicht absolut exakt schalte, dann krachts auch bei mir im 1., und nur da.
    Das Getriebe ist allerdings erst 10TKM alt also denk ich mal dürfte das nicht an der Schaltung liegen.
    Ich kenn das Problem so aber auch nicht .. bei meinem Golf konnt ich das Getriebe halb vergewaltigen und es hat nie gekracht.
    Naja ... vielleicht sind wir auch nur die einzigen hier die nicht schalten können ..oder ??


    So long


    Alex

    T4 Multivan für die kleinen großen Reisen
    Porschefrei since 2004

  • Hallo VVV,
    du hast recht, bin sofort runter in die Garage und hab die Schildchen abgekratzt, drunter steht echt Fiat ... deswegen kracht das auch immer so, ist garnicht der Erste sondern der Rückwärtsgang ... deswegen fährt das Ding wohl auch nicht schneller ...was soll ich jetzt nur machen, darf ich jetzt überhaupt noch im Forum posten ??? und muss ich jetzt den Schlüsselanhäger abgeben ???
    Deswegen lachten die im Porschezentrum immer so über mich ...
    So ein Mist... Tick [IMG:http://plaue.1000pages.com/cwm45.gif]


    ähm, sag mal, die Räder von meinem Fahrrad sind aus Holz, ist das normal ... ??? [IMG:http://cwm.ragesofsanity.com/smileyups/s/101-1-12-18-14-54/fall.gif]





    [Dieser Beitrag wurde von Tick am 24. Februar 2001 editiert.]

  • Ja Tick siehste,habs ja gesagt,*fg*
    PS:Brauch einen neuen Schlüsselanhänger kannst grad deinen geben-nur wennkein Fiat draufsteht.
    Zu deiner frage ob das normal ist das du Holzräder hast.Hmmm glaub ja-meine Räder bestehn aus 90% Wasser und 10% aus Sauerstoff.Muss mal umsteigen auf Hölzräder


    Alex warscheinlich liegt es an uns *gg*
    was hast du jetzt für einen 944?


    [Dieser Beitrag wurde von Veni-Vidi-Vici am 25. Februar 2001 editiert.]

  • Hi Hakan,


    einen weissen :) 944 Bj 86 mit Kat 2.Hand, scheckheft und erst 130000KM auf der Uhr.
    Bin sehr zufrieden, bis jetzt jedenfalls :) .
    Naja .. das rechte Licht funktioniert nich .. Feuchtigkeit in irgendeinem Stecker .. muss noch suchen das Fernlicht geht aber mit einem Licht schaut das etwas dümmlich aus.
    Achja ... was hat dein alter so verbraucht ??


    Tschau


    Alex

    T4 Multivan für die kleinen großen Reisen
    Porschefrei since 2004