Porsche Diskussion im alten Forum 944

• Hallo,
    ich habe heute erst die Frageaktion zu meinem Porsche gelesen. Hier ein paar Antworten:
    Mir gefällt´s
    Von der Fa. Strosek habe ich lediglich die Klappe, die kann auf jedem 944/924 montiert werden. Die Klappe ist mit und ohne Spoiler erhältlich. Der Spoiler muß zusätzlich geordert werden. Die Vorteile der Klappe sind weniger Aufheizung durch Sonneneinstrahlung sowie ein Sichtgeschützter Kofferraum. Die Textile Laderaumabdeckung ab Werk ist ja nicht so toll. Die Fa. Pefa verkauft die Klappe von der Fa. Strosek und hat sogar dieselben Fotos wie die Originalprospekte der Fa. Strosek. Fall´s sich jemand die Klappe bestellen will, bei der Fa. Strosek mit der Frau Niemann sprechen, die gewährt auf Anfrage Rabatt (bis zu 30% sind drin).
    Eine ähnliche Klappe gibt es von der Fa. Rieger allerdings ohne Spoiler. Diese gefällt mir widerum nicht. Von der Fa. Hahn GFK-Parts habe ich Unterlagen bekommen, daß die Firma die gleiche Klappe wie die Fa. Strosek verkaufen allerdings zum halben Preis. Ob hierfür ein Gutachten mitgeliefert wird weiß ich nicht.
    Der Auspuff 944Nova wurde ebenfalls von der Fa. Strosek vertrieben es handelt sich allerdings um ein Fabrikat der Fa. Fuchs. Der Auspuff besteht aus einem Edelstahlrohr mit Siebeinsatz am Ende und ist ohne TÜV und hört sich grauenhaft an.
    solltet Ihr noch Fragen haben mailt mich an
    Viele Grüße sagt Robert

• Was mir am "Nova-Umbau" interessant erscheint, ist der Austausch der Scheinwerfer vorn. Die Klappscheinwerfer des 944 sind durch sehr moderne Leuchten ersetzt, wie man auf den Bildern der Albert-Homepage sehen kann.Bei meinen Klappscheinwerfern war gerade ein Kabel durch das ewige auf und ab gebrochen. Schrumpfschlauch hat´s gerichtet. Allerdings wäre mit der neuen Front der 944 kein richtiger 944 mehr. Deshalb werde ich den Umbau auch nicht machen.
    MfG an alle
    GeWes

• Bin auch der meinung das es Original getreu bleiben soll aber die Heckklappe hol Ich mir noch. hat jemand ne Pielung von wegen preislage und so ... ( net so teuer ) und mus auch net in Wagenfarbe sein (gebraucht geht auch ) da Ich Sie sowieso mit einer Spezi... Lackierung Versehen würde.

------------------
    Es lebe der Mythos Porsche !

• Ich habe hier den Link von der Homepage von Jürgen, der sich eine solche Heckklappe selbst gebaut hat. Auf seiner Seite ist auch eine Bauanleitung!

Heckklappe für 944er

Gruss,
    Andreas