993-er Felgen/Reifen auf 944 S2?

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit 2 Tagen neuer Porsche Fahrer und habe nun 993-er 17er Felgen/Reifen (vorn 205er, hinten 245er) günstig angeboten bekommen.
    Passen die Felgen/Reifen auf meinen 944 S2?
    Wenn ja, benötige/bekomme ich dafür ich eine Zulassung/Genehmigung vom PZ oder TÜV?
    Vielen Dank für alle Antworten...


    Dirk

  • Hatte die gleichen Probleme allerdings mit 16" beim 944 Bj 87 Vorne 7J16 mit 205-55-16
    und Hinten 9 J 16 mit 245-45-16 auf der Designe "90"
    Von Porsche brauchst Du keine Hilfe erwarten.
    Tipp. Von Tüv zu Tüv fahren und hoffen das
    Du einen Prüfer Findest der sie Dir Einträgt.
    Ich hatte Glück denn Porsche sieht diese
    Reifenkombination bein 944 nicht vor.
    Mir hatte ein Reifenhändler mit einem F1 Gutachten von Goodjear geholfen.

  • Hallo Steube,


    vielen Dank erstmal für deine Antwort. Mein PZ hat mir mitgeteilt, welche Felgen erlaubt sind. Da meine Kombination dort nicht aufgeführt ist, sind diese auch nicht erlaubt.
    Da es sich um 17er Felgen handelt, wären auch Bröselarbeiten notwendig. Aber wie ich jetzt hier im Forum gelesen habe, geht es evtl. auch mit Distanzscheiben.
    Ich werde wohl deinen Rat befolgen und mein Glück beim TÜV versuchen...