Porsche 944 Club - Frankfurt/Main

  • Hallo zusammen,
    ich bin jetzt seit ein paar Monaten in Frankfurt ansässig und suche einen netten 944-Club, kann mir jemand einen Tip geben? Mir steht der Sinn nach netten Leuten, guter Laune, gemeinsamen Ausfahrten... nur keine abgedrehten Spinnis:-)


    Danke für Eure Tips
    Rolf

  • Hallo,
    ich besitze zur Zeit zwar selbst noch keinen
    Porshe, weil ich noch ein bißchen sparen muß.
    Ich möchte mir dann einen S2 kaufen.
    Was für einen hast du?
    Aber mich interessiere mich auch für einen Club in Ffm meld dich mal,wenn du etwas in Erfahrung gebracht hast.
    Bis dann!

  • Hallo Ihr beiden,


    der 944Club-International kümmert sich bundesweit um 944-Fahrer und die, die es mal werden wollen. Ihr könnt Euch mal an den Frank Blum, email: f.b.blum@t-online.de, wenden, der ist auch in der nähe von Frankfurt ansässig. Der kann Euch da nähere Informationen geben. Ansonsten schaut doch mal auf die www.944Club-International.de vorbei.


    Grüsse Marco
    (übrigens auch S2-Fahrer :) )

  • Hallo zusammen,
    besten Dank für den Tip Marco, werde gleich mal eine Mail absetzen. Nun zu Deiner Frage Fernandez: Ich fahre einen 85er Turbo, original 220 PS, hat durch leichte Änderungen jetzt etwa 270 PS. Wenn Du einen S2 gefunden hast, kann ich Dir gleich eine richtig gute Werkstatt empfehlen, der Typ macht ausschließlich 944er und 924er, hat einen Haufen Gebrauchtteile und echt gute Preise. Ganz nebenbei, er hat in naher Zukunft einen S2 zu verkaufen (habe ich zufällig mitbekommen, als ich gestern da war). Der Motor wird komplett überholt, und der Käufer bekommt ein Jahr Garantie auf den Motor. Das Ding wird so um die 17.000,-DM kosten. Bei Interesse schreib mir einfach ´ne Mail.


    Bis dahin alles Gute
    Rolf

  • Zitat

    Original erstellt von Marco:
    der 944Club-International kümmert sich bundesweit um 944-Fahrer und die, die es mal werden wollen. Ihr könnt Euch mal an den Frank Blum, email: f.b.blum@t-online.de, wenden, der ist auch in der nähe von Frankfurt ansässig. Der kann Euch da nähere Informationen geben. Ansonsten schaut doch mal auf die www.944Club-International.de vorbei.

    #


    Marco, da hast du mir die Worte aus dem Mund genommen?


    Was hälst du eigentlich mal von einem kleinen Stammtisch? Münster und Ruhrgebiet ist ja nicht weit ...




    ------------------
    Tschoe, Guido


    schon gesehen: http://www.944club-international.de


    DER Club für Porsche 924 und 944

  • Hallo zusammen,
    Münster und Ruhrgebiet hört sich gut an, da ich aus MS komme, und mehr oder weniger an jedem zweiten Wochenende da bin (Ja, ja, die Freundin machts möglich:-)).

  • Guido,
    ein Treffen steht ja eh noch aus. Wir müssen dann mal schauen, wann und wo wir uns treffen. Bis nächste Woche Donnerstag ist bei mir alles dicht ( Karneval und so [Blockierte Grafik: http://www.trabi.de/chat/grafiken/devilwink.gif] ) Aber danach das Wochenende wäre bei mir okay !!


    rolf,
    Du bist desöftern hier in Münster,und wir sind noch nicht über den Weg gelaufen ? Dabei fällt doch in Münster ein S2 oder Turbos sofort auf [Blockierte Grafik: http://www.trabi.de/chat/grafiken/zylinder.gif]


    Grüße


    Marco

  • Hi Guide,
    auf jeden Fall!! Wir können ja mal das Frühjahr ins Auge fassen. Bis dahin ist mein Wagen auch wieder flott. Habe ihn gerade zwecks Auswechseln des Öldruckregelventils, Wechsel der Heckscheibe etc. kurzfristig "aus dem Verkehr ziehen müssen".


    Viele Gruesse
    Rolf