944 BJ 1986 Neupreis??

  • Hallo! Kann mir jemand von Euch vielleicht (und ganz schnell) sagen, welchen Neupreis mein 944er, G-Kat, Targa, el. Spiegel, alpinaweiss, innen schwarz / Teilleder, neueres Cockpit, 120 KW damals so etwa hatte? Ist dringend und wichtig für mich! Danke im vorrausnull 944@robert-damm.de

  • Hab hier ne Original-Preisliste gültig ab 01.08.85 (dürfte wohl Modelljahr 86 betreffen..)


    Da kostete ein 944 50.950,- DM mit 5 Gang und 53.250,- DM mit 3-Stufen-Automatik


    Was da alles an Extra dazugekauft werden musste, kann ich leider nicht sehen .. aber ein Anhaltspunkt haste ja hiermit schonmal ...

  • Weiß zwar nicht, warum jemand am 22.12.01 sooo dringend ... aber gut:


    Grundpreis am 01.08.86 (5-Gang/ Katalysatorkonzept) 54.315,00 + Aufpreis Targa 1.975,00 + Aufpreis Beifahrerspiegel 380,00 + Aufpreis Teilledersitze 990,00


    Gruß Frank

  • Hm ... vielleicht als Weihnachtsgeschenk? ;)

  • Argh! :shake:
    Rechter Außenspiegel war ein Extra? ?:-(
    Teilleder 990,-?
    Ist damit das Kunst(!)leder an der Außenkante der Sitze gemeint?
    Ich dachte damals,ich hätte eine Magerausstattung erwischt.
    Aber inzwischen weiß ich,daß scheinbar sogar der Schriftzug "Porsche" auf den Türgriffen(außen) ein Extra war.
    Weiß einer,was das gekostet hat?
    Und evtl. noch die Fuchs-Felgen?
    Das Blaupunkt "Bremen"?
    Die 4 Lautsprecher waren doch Serie?
    :lol:
    Gruß
    T.B.

    Formerly known as P944Targa
    Ich wünsche allen Usern eine schöne Zeit im PFF

  • NEIN,


    tippe heute aber zum letzten Mal ab:


    Manuelle Antenne, je 1 Lautsprecher in den Türen links und rechts, je 1 Lautsprecher in den Fondseitenverkleidungen links und rechts und Entstörung Aufpreis 520,00


    Elektrische Antenne, je 1 Lautsprecher in den Türen links und rechts, je 1 Lautsprecher in den Fondseitenverkleidungen links und rechts und Entstörung Aufpreis 990,00


    Kassetten- und Münzbehälter Aufpreis 230,00


    Bremen SQR 46 Aufpreis 1.100,00



    Bin bei meinem ersten 924S (mit Klima, Tempostat, Leder, ...) auf über 15.000,- Mehrausstattungs-Aufpreis gekommen :tf: Weiß Gott, was nun mein 924S mit 3Liter-Maschine kosten müsste (zumal der ja von Porsche mit Scheckhefteintrag umgebaut wurde


    Gruß Frank

  • Hi Nochmal,


    habe eben mal ausgerechnet, dass ein 924s 1986 in der Grundausstattung ohne Kat. 43.750,00, alleine die Mehrausstattung aller möglichen Extras mit Kat. (keine Doppelzählungen!!!) aber 25.620,00 kostete ...


    Gruß Frank