Erstes G-Model mit 150 PS

  • Ich habe ein G-Modell von 1974 mit 2,7l-Motor und 150PS angeboten bekommen. Gibt es spezielle Schwachstellen bei diesem Modell? Worauf muß ich achten. Ist es sinnvoller nach einem 911 SC Ausschau zu halten?

  • das dürfte ja noch ein unverzinktes Auto sein, da ist natürlich in diesem Alter ein Rostproblem zu erwarten.
    Ein SC wäre da sicher die bessere Wahl, außerdem hatte der 11er ab dem SC generell die Carrera-Karosserie mit den leicht ausgestellten hinteren Kotflügeln, da passen natürlich auch breitere Reifen problemlos drunter

  • Soweit ich mich erinnere, gab es mal in der Motor Klassik eine Kaufberatung zu diesem Baujahr´. Die Empfehlungen sind meiner Meinung nach ganz gut. Welche Ausgabe es war weiÛ ich leider nicht mehr. Kannst ja mal beim Verlag nachfragen.


    Ansonsten kann ich Bernd nur zustimmen. Die Verzinkung ist schon Gold wert. Also alle ab 08/75 gebauten Modelle. Zum 2,7 Liter Motor habe ich ebenfalls nicht besonders viel Gutes gehört. Die sollen angeblich anfälliger bzw. wartungsaufwändiger sein als die 3,0 und 3,2 Varianten. Aber wie gesagt, reines Hörensagen.


    Viele Gruesse
    Rolf