Auspuff 924S/944

  • Hallo zusammen,
    der Endtopf meines 924S hat sich verabschiedet, nun besitze ich aber noch einen Endtpf vom 944 ohne Kat.
    Wenn ich den Topf taushe fehlt mir der Vorschalldämpfer kompet und der Endtopf ist kleiner, gibt es da außer der wahrscheinlich höheren Lautstärke andere negativen Begleiterscheinungen?


    Viele Grüße


    Lukas

  • Muß mal schauen, ob ich Dich richtig verstanden habe:


    Da Du in Deinem 924S Endtopf einen kleinen Vorschalldämper verbaut hast, fährst Du offensichtlich den 09er Motor mit 160 PS. Der darauf passende Kat hat am Flansch einen größeren Durchmesser als das Rohr des 44 mit 163 PS. Mit etwas Gefummel passt er allerdings.

  • Ja, es war ein wenig gefummel.
    Hat dieser umbau Leistungseinbussen zur folge?


    Gruß
    Lukas