Öltemperatur-Umfrage

  • Hallo,
    Frage an alle, die bei sich ein Ölthermometer eingebaut haben: Welche Temperatur zeigt es bei der derzeitigen kalten Witterung an? Ich habe seit neuestem auch ein Ölthermometer in meinem 968 und wundere mich, dass ich z.Zt. im Stadtverkehr kaum über 60 Grad komme... Hab schon das Gefühl, dass mein Ölkühler-Thermostat defekt ist...oder alles Paranoia??
    Wolfgang

    Wolfgang
    -------------------------------------------------------
    '89 944S2 (ehemals)
    '93 968 CS
    '06 Cayman S

  • Hallo Wolfgang,
    wo hast du denn das Instrument in deinem 968er hingesetzt so das es brauchbar aussieht. Und wo hast du den Fühler eingebaut.

  • Instrument ist im Schacht unter dem Radio (mit einer 3fach-Blende für DIN-Radioauschnitte). Geber ist in die Verschlußschraube gegenüber der Ölablaßschraube eingesetzt (Loch rein, Gewinde rein ). Hatte mal wieder Lust zum basteln... :B
    Wolfgang

    Wolfgang
    -------------------------------------------------------
    '89 944S2 (ehemals)
    '93 968 CS
    '06 Cayman S

  • Hallo Wolfgang,
    stell doch mal ein Foto rein damit wir es begutachten können.

  • Hab leider keine Digitalkamera... :shake: ...vielleicht sollte ich noch schnell ne Email an den Weihnachtsmann schicken :razz: Aber ich steh gerne für die Beantwortung von diesbezüglichen Fragen zur Verfügung.
    Wolfgang

    Wolfgang
    -------------------------------------------------------
    '89 944S2 (ehemals)
    '93 968 CS
    '06 Cayman S