944er LiMa -Ein Werk des Teufels???

  • Hi! Wer kann mir helfen, dieses seltsame Rätsel zu entschlüsseln: ca 10 bis 20 Min. nach einem Kaltstart fängt die Warnleuchte für die Lichtmaschine an zu flimmern, sobald der Zeiger des Voltmeters auch nur kurz mal über 14 geht. Von da an geht das Flimmern <bei niedrigen Drehzahlen> nicht mehr aus, egal ob der Zeiger sich nun knapp unter, genau bei, oder knapp über 14 befindet. Die Betonung liegt auf "niedrigen Drehzahlen", denn ab ca 3500-4000 Umdrehungen scheint alles in Ordnung! Das Problem kann jedoch nicht von der LiMa ausgehen, da sie erst 65 tkm gelitten hat, und sie aber auch von Bosch untersucht worden ist. Also was verdammt kann das sein!?
    Auch wenn Ihr nur waage Vermutungen habt, bin für jede Idee von Euch (mag sie auch noch so kurios klingen) offen und dankbar!


    viele Grüße, sly

  • ja, die Spannung habe ich schon so ca 10 mal gemessen, mais rien!!! es stimmt einfach alles!!! Die blöde Warnanzeige leuchtet wirklich wie ohne Grund!!!


    Gruß, sly

  • Weitere Möglichkeiten:1.Massefehler(Überprüfung Masseband),2.Batteriepole(Klammern nicht richtig fest/leiten nicht)3.Batterie lädt nicht mehr(testweise auswechseln),4.Keilriemen lose.

    Formerly known as P944Targa
    Ich wünsche allen Usern eine schöne Zeit im PFF

  • Vielen Dank für Eure Tipps, echt klassse, daß ihr so schnell geantwortet habt!!! Werde nach und nach alles durchchecken (lassen). Sobald ich endlich Herr der Lage geworden bin, gebe ich Euch Bescheid, was es nun war.


    nochmals Danke,
    Gruß, sly