doppelter Spritverbrauch

  • PeterD,


    entschuldige !
    Der Kommentar bezog sich nicht auf Deinen konstruktiven Beitrag.
    Soweit hatte ich noch nicht gelesen.

    944S2, M030, OVP 1991 102.537 DM

  • @ Wolf-Dietmar
    Das hätte der Typ wahscheinlich auch gesagt, bevor ! er seine Spritleitung gesehen hat.
    Gruß
    Peter

  • Hi Peter


    Nein an der Leitung liegt es nicht,es tropft weder Öl noch Benzin.Hab ich als erstes überprüft.


    So und nun zur Fehlerursache:


    Also war eben in der Werkstatt und habe eine ASU (ohne Plakette) durchführen lassen.


    Ergebniss:
    der min. Wert liegt über 0.50 genau wie der max. über den Sollwert.Oder irgendwie,muss ich nochmal nachschauen.
    Auf jeden Fall regelt das Steuergerät nicht richtig.Dieses kommt laut Werkstattmeister vom Chip der eingebaut wurde.Könnte sogar sein das er leistung schluckt anstatt als ein org. Chip.
    Dazu kommt die Sonde die mit hoher warscheinlickeit locker ist und falsch luft einzieht.


    Werde in den nächsten Tagen die Sonde sicherheitshalber gegen den alten austauschen und den chip dazu.



    Grüsse

  • Da habe wir's mal wieder, sage nur "Chipchipchip" (jetzt fehlt nur noch das Vögelchen :D
    Von wem war denn der Chip?


    Gruß Frank

  • Hi Frank


    Würde jetzt aber nicht sagen alle Chip sind sch....e. Ich probiere auf jeden Fall noch einen aus. Mal schaun ob ich was von DRacing in die Finger bekomme.
    Der Chip war von H&S,bekamm ich leihweisse von einem bekánnten.
    Das nächste mal dann :kiff:


    Grüsse

  • Hakan,


    falls Du den DRacing meinst, der bei ebay so ziemlich alles - auch Kinderwagen - mit Chips ausstattet, würde ich Dir abraten:
    Such doch mal nach meiner eigenen Frage zu diesem Hersteller (entweder unter Tuning oder 944) von vor ca. einem Monat. Da wirst Du sehen, dass DR der Hersteller des Chip-Rohlings ist ... Außerdem musst Du Dir mal verschiedene Auktionen dieses Tuners ansehen – der bietet für wirklich jedes Auto Chips an, und das kann doch nicht „seriös“ sein, oder?


    Gruß Frank

  • @ Wolf-Dietmar


    Schon OK !
    Ich spreche aus Erfahrung, da ich schon mal die Elektrik der Monster meiner Freundin komplett zerlegt hatte nur um festzustellen, das das Kabel des Kill-Schalters lose war -(


    Gruß
    Peter

+