Hilfe! Hilfe ! Fensterheber

  • Meine Fensterheber laufen nach 11 Jahren im 944S2 (11/90) sehr langsam. Motor? Getriebe, Mechanik- Fett zäh? Wie baue ich die gesamte Mechanik aus, so dass ich sie auch wieder hineinbekomme? Warnung deshalb habe ich schon bekommen! Fenter oben? Fenster unten? Zentralverriegelung ausbauen? Hat denn keiner hier diesbzgl. Erfahrung oder die Seiten des Reparaturhandbuchs. danke!!!
    Gruß
    Siegfried

    Sigurd

    Distler Porsche 356 Elektromatic 7500


    Tiiiime is on my side !

  • Hi,


    Fenster ein wenig runterlassen, ZV kann drin bleiben, Fenster von 2. Person festhalten lassen, Schrauben des Scherenmechanismus lösen (da hängt auch der Motor dran) und dann die Schere aus der Führung unten am Fenster zur Seite rausziehen.


    Die Schere bekommst du durch die große Öffnung in der Nähe des Schlosses raus. Ist etwas fummelig, aber es geht.

  • So, habe auf der linken Seite die Reparatur beendet - hoffe ich. Der Ausbau war sehr fummelig, habe vorher mit Filzstift den exakten Sitz aller Befestigungsschrauben gekennzeichnet. Scheibe läuft wieder normal schnell auf und ab . Trotzdem scheint sie immer noch nicht ganz nach oben zu laufen, auch wenn die Einstellschraube entsprechend tief sitzt.
    Vielleicht ist es zur Zeit einfach zu kalt in der Garage- im Sommer wenn das Getriebefett flüssiger ist wirds besser?
    Oder könnte das mit dem automatischen Absenken (vor dem öffnen des Cabrio-Verdecks) zusammenhängen.
    Also Experten - wie stehts damit???
    Danke!
    Gruß

    Sigurd

    Distler Porsche 356 Elektromatic 7500


    Tiiiime is on my side !

  • Hallo Siegfried,


    hatte hier im Forum etwas gelesen das man es erstmal mit den Führungen probieren sollte, d.h. erstmal fetten und schmieren. Ich habe das gleiche Problem und werde das mal probieren wenn es etwas wärmer geworden ist.


    Viel Erfolg


    Rolf

    :wink: Ich möchte sterben wie meine Opa........ im Schlaf !!! Und nicht so wie sein Beifahrer , schreiend und kreischend !! :D

  • Habe natürlich die Führungen auch gefettet - da Fett eindeutig fehlte, hoffen wir, dass wenn die kälte den Besuch der Garage wieder zuläßt, es besser läuft.
    Danke trotzdem
    Siegfried

    Sigurd

    Distler Porsche 356 Elektromatic 7500


    Tiiiime is on my side !

+