944er S2 - Luftfilter Kniff!

• Hallo,
    Hab mal in nächster zeit vor den Luftfilter meines 944er S2 zu wechseln! ( erstes mal ), könnte mir mal jemand Tipp, Kniff oder Anweisung geben ( rannkommen aus und einbau ) !!! schon mal im vorraus thx !

------------------
    Es lebe der Mythos Porsche !

• Die Probleme, die einen bestimmten Wagen betrifft, bitte übersichtshalber in das passende Forum (hier 944) posten !
    Danke !

Gruss Marco

• Was war denn an der Anfrage falsch? Dies ist doch die Rubrik 944 oder?
    Also, zum Luftfilter:
    Du mußt Klappscheinwerfer und Haube öffnen. Dann die Schrauben der vorderen Abdeckung lösen. Achtung einige sitzen unter den Gummidichtungen für die Scheinwerfer, Diese Gummiteile mußt Du Herausziehen. Dann die ganze Abdeckung herunternehemen und Du siehst das Luftfiltergehäuse vor Dir. Klammer lösen und Luftfilter tauschen, Dann das Ganze wieder rückwärts.

• Ok Thx, das Forum ist echt gut!

• Hi, übrigens kannst Du das beim lobenswerten nize.de nachlesen, glaub sogar mit Fotos.
    Ich denke, wenn man es mal weiss, ist so leicht, dass ich es bei jeder grösseren Aktion ohnehin rausmache, nicht zuletzt wg. Verkratzens.

Gruss

• es sind zwei kaum sichtbare schrauben rechts und links in richtung porschemblem
    kann man leicht übersehen.

an die äußeren beiden unten rechts und links richtung kotflügel (unter besagter gummilippe) ist nur mit ner ziemlich kleinen (schmalen) nuß ranzukommen.

Grüße
    Willi

Jage nicht, was du nicht töten kannst!

Man make the money. money never makes the man.

Gemüse schmeckt am besten, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch ein 500 gr Rinderfiletsteak ersetzt.

http://www.lux-jablanac.hr

• Hallo,

Ja, bei offenen Scheinwerfern sind in Richtung Mitte oder P-Emblem 2 Kreuz-
    schlitzschrauben dort versteckt. Wenn man's nicht weiß dann X-| X-| X-| .
    Der Rest ist leichter zu finden.

Gruß Jürgen