944 S2 Neukauf: An Marco

• Hallo Marco,
    hat zwar länger gedauert, bis ich mich hier registrieren konnte, aber es hat ja geklappt! Danke für Deine Nachricht, fand ich nett, daß sich jemand Zeit genommen hat. Also, das gute Stück soll 20.000 DM kosten. Ist das zuviel? Der Vorbesitzer ist ein Freund von mir und ich weiß, daß er sein Auto eigentlich nicht verkaufen würde, stünden nicht familiäre Gründe an. Wie Du schon richtig sagtest, sind die ganzen teuren sachen (außer Kupplung) gemacht und sogar die Reifen sind nagelneu. Ich brauche auch Winterreifen für das Auto. Was ist denn so die "billigste" Größe? Kann man eigentlich auch Stahlfelgen montieren oder was kosten denn gebrauchte Alufelgen in etwa? Wenn Du Zeit hast, kannst Du ja mal kurz antworten...
    Vielen Dank
    Gruß
    Heinz

• Hallöchen Heinz,
    also 20.000 DM finde ich schon ist die Schmerzgrenze. Schon wegen der Kupplung allein wegen. Zwar weiß man nie, was man sonst für ein Auto kauft und was man dort so alles noch "reinstecken" muss, aber ich würde bei so einem Auto immer ca. 3000,-DM Spiel nach oben offen lassen. Denn der Nachbar steckt ja in dem Wagen auch nicht drin. Also kämen ca. 3000,-DM für die Kupplung, ca. 1500,-DM gebrauchte Winterreifen (mit Felge) und die besagte Notfallgroschen von 3000,-. Macht zusammen dann sage und schreibe 27.500 DM. Mal von ca. 2000,-DM Versicherung und Steuer abgesehen.
    Wir haben unser Auto über Mobile.de gefunden. Ich denke einmal, dass man dort mal schauen sollte, was da so angeboten wird. Durchaus sind dort Scheckheftgepflegte S2, die eine Laufleistung von um die 100tkm haben und unter der 20.000 DM liegen. Wie ich gelesen habe, sind dort sogar meist Winterreifen auch schon dabei.
    Vielleicht bekommst Du ja mit den Preisen von Mobile.de oder FairCar.de den Nachbar bisschen gedrückt. Denn es ist heute nicht einfach, einen S2 zu verkaufen (und erst Recht nicht über der 20.000 DM-Grenze).
    Zu den Winterreifen:
    Wenn der S2 im Winter gefahren werden soll, ist es dringend erforderlich, dem Wagen Winterreifen zu verpassen. Ob es Stahlfelgen gibt, weiß ich nicht. Denke aber nicht. Aber ich stelle mir gerade mein S2 mit Stahlfelgen vor (igittigitt). Gebrauchte Winterreifen mit Felgen bekommt man so um die 1500,- DM, je nach Felgen- und Reifentyp. Bei mir sind Winterreifen für vorne mit der Größe von 205/55R16 und hinten 225/50R16 im KFZ-Schein vorgeschrieben. Die günstigsten Reifen bekommt man bei www.Reifendirekt.de. Die sind um die 30-50% (und sogar 100% gegenüber dem PZ) günstiger als so mancher Reifenhändler von nebenan. Ich muss mir auch noch Winterreifen draufziehen lassen. Nur kaufe ich gebrauchte mit Alufelgen, da ich meine jetzigen nicht mit dem Salz zerfressen lassen möchte.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig bei Deinen Entscheidungen weiterhelfen. Solltest Du dann stolzer Besitzer eines 944S2 sein, sieht man sich ja an einem Treffen oder Ausfahrt mit dem 944Club.

Marco

• Hallo,

wollte nur mitteilen das die Herstellerpreise bei www.reifendirekt.de viel zu hoch angesetzt sind.
    Dadurch bekommt man den Eindruck die angegeben Preise wären günstig.

Bei www.autothek.com bekommt man die gleichen Reifen um ca. 40 DM billiger, pro Stück.(Bei 205ern)

Ich kaufe meine Reifen dort und kann nur jedem raten selber mal die Preise zu vergleichen.

Lieferzeit nur 1-3 Tage.

MFG Gerhard

Sound Quality Anlage Porsche 964
    Bester Klang Car&Sound Sinsheim 2007
    Headunit: Pioneer DEH-P88RS
    Amplifier: Audio Art HC 50, Zapco Studio 204
    Speaker: Allkus PP 150, Dynaudio MD100
    Woofer: Dynaudio MW170

• godik, die autothek.com kannte ich noch nicht. Wir hier in Münster haben den billigsten ReifenDiscounter "Reifen-Tyrex". Und dagegen war Reifendirekt noch Spott-Billig. Aber danke für den Tip !

Gruss Marco