Verteilerfinger

  • Hallo


    Wollte den Verteilerfinger wechseln weil meiner beschädigt ist krieg ihn aber um nichts in der Welt herunter.
    Hat jemand einen Tipp?

  • Hallo,


    wenn wir nur wüßten, was für einen Wagen
    und Modell Du hast, dann könnten wir Dir
    vielleicht helfen. Wenn Du aber einen S2
    haben solltest, dann ist dort der Verteiler
    mit zwei Schrauben befestigt.


    Gruß


    Jürgen

  • Tschuldigung,dachte alle 944er hätten denselben Verteilerfinger.
    Hab einen 951 Bj 86. Der Finger ist mit zwei Schrauben befestigt(mit der ersten wird der Finger an einem Runpfstück aus Metall festgemacht,die zweite fixiert das Metallteil an der Achse)
    Hab erst eine,dann beide Schrauben gelöst;der Finger sitzt total fest u. lässt sich auch mit sanfter Gewalt nicht bewegen.
    So siehts aus
    Gruß

  • Moin Moin!


    Hatte das gleiche Prob. und folgender maßen gelöst. Teil ist eingeklebt und mit einer 1" Rohrzange bekommst du es abgedreht ! Aber Vorsicht!


    Ciao ich denke noch an deinen Fensterhebermotor ! :-) sorry
    Hab zur Zeit Probleme mit meinem Anlasser :-(

    Marco Könnecke
    Schloßberge 14


    06526 Sangerhausen
    Tel. +49 03464/571768 Fax. +49 03464/571868
    Mobil : +49 0172/4691057
    [email='Koennecke-Sangerhausen@t-online.de'][/email]
    Porsche 944 II 1985 opt. S2
    SGH-MD 944
    <

  • Hallo,


    was mir noch gerade einfällt, es gab Typen
    von Verteilerläufern die mit einer seitlichen
    Imbusschraube befestigt wurden.


    Gruß


    Jürgen