HILFE! 993 Antriebswelle- Produktionsfehler????

  • Hallo,


    ich brauche Eure Hilfe! Bei meinem 993 Coupé tritt seit einigen Wochen Ölflüssigkeit aus dem Anschluss zwischen Motor und Getriebe aus. Laut PZ eher unbedenklich, aber recht ärgerlich und auf lange Sicht wohl eine notwendige Reparatur. Kosten: -da die Kupplung nach 114.000km auch bald fällig sein wird- ca. 7.000.- + MwSt :shake: :shake: :shake:
    Ursache ist anscheinend ein defekter Simmerring in der Antriebswelle. Nach Informationen von andern 11er Fahrern musste diese Reparatur schon bei einigen 993 Fahrzeugen ausgeführt werden.


    Es gibt eine Vermutung, dass der ursprünglich verbaute Simmerring preiswert in Tschechien hergestellt worden und im Laufe der Produktion durch ein 'besseres' Material ersetzt worden ist.


    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht, oder kann mir mit seinem Beitrag helfen, Porsche zu einer teilweisen Kostenübernahme zu bewegen.


    Vielen Dank
    Martin


    ml@ml3.de