Lenkerflattern

  • Hallo, ich bin absolut neu hier. Das schlimmste, ich hab sofort eine dringende Frage.
    Mein 944 Bj. 82, flattert beim Bremsen total mit dem Lenkrad. Neue Bremsscheiben, frisch ausgewuchtet, beim TÜV auf`m Bremsprüfstand, keine Fehlererkennung.
    Wer hatte schon dieses Problem, oder wer kann mir sagen was los ist. X-|

  • Hallo


    das hatte ich auch laß mal die Felgen prüfen bei mir war eine Felge krumm.
    Hast du beim fahren auch so ein flattern in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich?

  • Hallo,


    vielleicht haben ja Deine Radlager vorne einen Hauwech. Ich kenne das Problem vom Wagen meines Chef´s, der fährt einen 3er BMW und bei dem ist das Radlager vorne rechts platt und beim Bremsen bekommt man es echt mit der Angst zu tun. Ich würde mir die Dinger mal genauer ansehen, ist auch nicht besonders schwierig.


    Stephan
    944 S2

    Grüßle vom nicht standesgemäßen


    Stephan

  • Hallo,


    vielleicht haben ja Deine Radlager vorne einen Hauwech. Ich kenne das Problem vom Wagen meines Chef´s, der fährt einen 3er BMW und bei dem ist das Radlager vorne rechts platt und beim Bremsen bekommt man es echt mit der Angst zu tun. Ich würde mir die Dinger mal genauer ansehen, ist auch nicht besonders schwierig.


    Stephan
    944 S2

    Grüßle vom nicht standesgemäßen


    Stephan

  • Hallo,


    versteif Dich nicht zu sehr auf die Vorderachse, es kann auch von hinten kommen !

  • Hallo


    dieses problem habe ich auch schon gehabt. Radlager prüfen und spannen. Dann wieder alles in Ordnung.

    Viele Grüsse aus Dänemark Peter Nedergaard +0045 28199928
    E-mail: [email='porsche@jubiipost.dk'][/email]