Wichtige Frage zur Felgen/Reifengrösse

  • Hi...
    komme grad günstig an ein paar 964-Cup-Felgen in der Grösse 7x16 ET52,5 und 8x16 ET 52,5 mit 205/50/16 und 245/40/16 ran.Möchte die auf meinem 944 Bj.86 montieren.
    Jetzt meine Fragen:
    -passt das mit der Einpresstiefe?
    -wie fährt sich das mit 205ern vorne und 245ern hinten?
    Danke für Eure Antworten,Grüsse
    Felix

  • Hi Felix,


    gib mir (wischermann.frank@web.de) doch bitte mal Deine richtige Mailadresse wegen der BBS-Räder ... Habe selbst nur Erfahrung mit 205/226 und das haftet schon wesentlich besser als 205/205!


    Gruß Frank

  • Hi Felix,
    ich hatte auf meinem Wagen auch 205/245.
    Das Fahrgefühl war ganz ok.


    Meiner war aber Anfang 86 gebaut, hatte also die schmale Achse. Da geht glaube ich, nur die ET 23,3
    Ansonsten halt Distanzscheiben dazwischen.


    Du kannst auch eine Mail an Porsche direkt absenden, die schicken Dir dann, wenn Du Anschrift angegeben hast, die Reifen- und Radgrößen zu.


    Und das sogar kostenlos.


    Ansonsten gib mir mal eine Faxnummer falls vorhanden, dann sende ich es Dir.

  • Danke für deine Antwort.
    Hab grad vom Händler noch 2 Paar Distanzscheiben (2x26 und 2x28mm) quasi geschenkt bekommen (80DM insgesamt).
    Die Felgen hatten nämlich ET 52,5 und mein 44er hat auch die schmale Achse.Sieht ohne Distanzen ziemlich mau aus, mit geht`s jetzt.Welche Dicke wäre denn optimal bei ET 52,5 und der schmalen Achse? Wie rechnet man das?