LY7Y/LY7Y welche Farbe?

  • Hallo zusammen,


    nach langem Suchen habe ich endlich den Farbcode für meinen Wagen gefunden.


    Kann mir jemand sagen, welche Farbe das sein soll? Habe schon bei Andreas im PS-Point nachgeschaut, aber nichts gefunden.


    Irgendeine Idee?


    Grüße aus Bremen
    Alex

  • LY 7 Y ist Zermattsilber-metallic und gehört zu den Sonderfarben, die aus dem Tochterkonzern Audi entnommen worden ist und wurde bis 1989 von Porsche verwendet. Solltest Du noch einen Lackstift oder Sprühdose gebrauchen, dann wirst Du bei Audi oder VW ehr fündig, als bei Porsche. Denn Porsche gibt nur 10 Jahre eine Liefergarantie auf Lacke (So zumindest der PAG-Werkstattmeister)

  • Hi Marco,
    danke für die schnelle Antwort.


    Brauche unbedingt einen Lackstift. Habe den Wagen jetzt ja erst seit drei Wochen, aber leider schon überall Kratzer an den Seiten.
    Soviel zum Thema nette Nachbarn.


    Grüße
    Alex

  • Hi Alex,


    wo hast du den Farbcode gefunden?
    Hab ähnliche Probleme...


    Gruß
    Willi

    Grüße
    Willi


    Jage nicht, was du nicht töten kannst!


    Man make the money. money never makes the man.


    Gemüse schmeckt am besten, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch ein 500 gr Rinderfiletsteak ersetzt.


    http://www.lux-jablanac.hr

  • Eine Farbcode Tabelle findet ihr auf der Seite vom Nize.


    Allerdings würde ich bei einem älteren Lack lieber mal zum Lackierer fahren und dort den Lack mischen lassen. Denn dann bekommst Du auch den Lackton, der gerade an deinem Wagen ist. Denn nach einige Male waschen und in der Sonne stehen blasst die Farbe schon aus.


    Kostenmäßig wird es kaum einen Unterschied machen und es sieht auch besser aus....

  • Hallo Alex,


    danke für die Info, werd das morgen mal bei VAG vortragen...


    Gruß
    WK

    Grüße
    Willi


    Jage nicht, was du nicht töten kannst!


    Man make the money. money never makes the man.


    Gemüse schmeckt am besten, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch ein 500 gr Rinderfiletsteak ersetzt.


    http://www.lux-jablanac.hr