Porsche 964 cabrio-Verdeck

  • Porsche 964 cabrio! Mein Verdeck hackte beim elektrischen öffnen,nachdem es in der glühenden Sonne stand.Ich habe daraufhin beide Gestängeschrauben(links und rechts) ,die mit den Verdeckmotoren verbunden sind gelöst(wie in der Bedienungsanleitung beschrieben).Das Verdeck konnte so wieder manuell geschlossen werden. Nach späterem Festziehen der Schrauben ist es jetzt nicht mehr möglich,das Verdeck komplett elektrisch zu öffnen/zu schliessen.Die Verriegelung öffnet und schließt automatisch, Die motoren laufen an beiden Seiten,bewegen aber nicht mehr das Gestänge.Gibt es einen Trick der justierung ?

  • Hallo Forum, auch wenn die unten stehende Nachricht bereits 2953 Tage alt ist: Heute ist mir bei meinem 964 genau dasselbe passiert. Der zitierte Link funktioniert leider nicht mehr. Kann mir jemand einen Tip geben?


    Danke & Gruß, :hilferuf:


    stiewies964



    Porsche 964 cabrio! Mein Verdeck hackte beim elektrischen öffnen,nachdem es in der glühenden Sonne stand.Ich habe daraufhin beide Gestängeschrauben(links und rechts) ,die mit den Verdeckmotoren verbunden sind gelöst(wie in der Bedienungsanleitung beschrieben).Das Verdeck konnte so wieder manuell geschlossen werden. Nach späterem Festziehen der Schrauben ist es jetzt nicht mehr möglich,das Verdeck komplett elektrisch zu öffnen/zu schliessen.Die Verriegelung öffnet und schließt automatisch, Die motoren laufen an beiden Seiten,bewegen aber nicht mehr das Gestänge.Gibt es einen Trick der justierung ?

    Aktuell: 996 C2 FL Coupé, Schalter, schwarz-uni, MB CLS 250 Shooting Brake, Faltdach Käfer 1958, Golf 7 für die Gattin
    Gone: 356 BT6 Coupé, 993 C2 Coupé, 996 VFL Coupè, 964 C2 Cabrio

  • Hallo Gandalf11,


    klasse Tip, vielen Dank dafür. Das ist genau der Thread den ich zu finden gehofft hatte. Ich war garnicht drauf gekommen, mal bei den Kollegen vom 993 zu schauen....still.gif


    Dann werd ich mich am Wochenende mal hinsetzen, und das Ding gemäß Anleitung auseinanderfriemeln. Hoffentlich kriege ich es auch wieder zusammen ...


    Und wenn schon. Wetter wird ja wohl ja eh nicht so toll.


    Grüße


    Stiewies964

    Aktuell: 996 C2 FL Coupé, Schalter, schwarz-uni, MB CLS 250 Shooting Brake, Faltdach Käfer 1958, Golf 7 für die Gattin
    Gone: 356 BT6 Coupé, 993 C2 Coupé, 996 VFL Coupè, 964 C2 Cabrio