Fahrwerks- Verstellungen

  • Hallo Jungs!


    Ich lese immer wieder davon, das man beim 44er die Höhe des Fahrwerks verstellen kann. Kann mir mal jemand detailiert beschreiben, wie das geht? (Wenn es überhaupt geht?) Ich würde den Wagen vorne gerne so 10mm tieferlegen, da mir der Abstand zwischen Reifen und Karosserie im Vergleich zu hinten ein Tick zu viel ist.


    Geht das? Wird der Wagen dadurch viel härter? Das wollte ich nämlich eigentlich nicht!



    Gruß, Matthias

  • Vorne kannst Du die Höhe nicht einstellen.
    Eine Chance hast Du aber: schau mal nach, wieviele Farbstriche auf der Feder sind (1, 2oder 3). Die stehen für die sog. Lastgruppe, sind also je nach Fahrzeuggewicht zugeordnet. Wenn Du also 2 oder 3 Striche findest, besorg' Dir einen Satz Federn mit 1 Farbstrich, da sind 5 - 10mm drin, wenn Du Glück hast. Härter sind diese Federn dann nicht, bloß kürzer

  • Hallo Jungs!



    Die Fesern müsste ich erst nachgucken, heute aber nicht mehr! Wenn ich am Wochenende mal Zeit habe, schaue ich mal nach.


    Was für Nachteile müsste ich bei anderen Domlagern in Kauf nehmen? Wie gestaltet sich der Umbau?


    Gruß, Matthias