Lüftung/ Gebläse

  • Hallo Leute!


    Ich hab heute bemerkt, dass die Lüftung bzw. das Gebläse im Auto (944-II 04/87, keine Klima aber temperaturgesteuertes Gebläse) auch auf Stufe 0 unterschiedlich stark "bläst" - abhängig von der Geschwindigkeit und somit vom Fahrtwind (ich kann sogar die Temperatur einstellen). Ist das normal? – Dachte immer Null/Aus heißt auch aus... ?:-(


    Gruß Mirko

  • Stufe Null bedeutet lediglich, dass der Venti nicht läuft. Lüftungsschächte werden alleine dadurch nicht geschlossen

  • Hallo,


    wenn Du bei stehendem Motor und Zündung an
    den Lüfter auf Null stellst, dann wird der
    Lüfter trotzdem ganz leicht laufen. Ist
    gewollt so.


    Gruß


    Jürgen

  • Also alles im grünen Bereich!?!?! - Gott sei dank. Ich dachte schon es wär irgendwas hinüber... Danke!


    Gruß Mirko