Ölleuchte

  • Guten Abend!
    Brauche eure Hilfe.
    Seit neuestem geht bei meinem 951 immer wieder die Ölwarnleuchte an.Manchmal blinkt sie nur kurz,manchmal brennt sie länger.
    Die Anzeige für den Öldruck ist aber OK u. zeigt normale Werte an.
    Kann es sich um einen Wackelkontakt handeln oder ist es schlimmer?

  • Schau doch mal nach dem Öl !!!


    :D:D:D:D:D:D

    Sound Quality Anlage Porsche 964
    Bester Klang Car&Sound Sinsheim 2007
    Headunit: Pioneer DEH-P88RS
    Amplifier: Audio Art HC 50, Zapco Studio 204
    Speaker: Allkus PP 150, Dynaudio MD100
    Woofer: Dynaudio MW170

  • Hallo!


    Was da leuchtet ist die Ölstandwarnung - wenn der Öldruck erst mal abfällt ist es schon kurz vor zu spät. Meine Ölstandwarnlampe leuchtet bereits bei einem Stand von 2-3 mm über min, und das finde ich auch gut so!


    Gruss...

  • Hallo


    Habe natürlich den Ölstand kontrolliert bevor ich meine Frage ins Forum gestellt habe!Alles OK.


    Wär mir ganz schön zu blöd wenn ich ohne Öl rumfahren würde u. ganz unschuldig nach der roten Lampe fragen würde. :v :v :v


    Scheint wohl ein Wackelkontakt zu sein,aber wo?

  • Hallo !


    Das stimmt nicht ganz ! Ich war auch der Annahme es reichen 5 neue L ÖL aber nach durchsicht es sind 6 Liter und mein Ölstab hat 3 mm über Min. angezeigt also 1l Liter rein uns es ist gut !
    Bei mir war es noch viel besser mal Druck da dann nicht! Mal Lampe am mal Lampe aus !


    Na ja bis späöter !

    Marco Könnecke
    Schloßberge 14


    06526 Sangerhausen
    Tel. +49 03464/571768 Fax. +49 03464/571868
    Mobil : +49 0172/4691057
    [email='Koennecke-Sangerhausen@t-online.de'][/email]
    Porsche 944 II 1985 opt. S2
    SGH-MD 944
    <

  • Zitat

    Original erstellt von didi:
    Hey,warum gehen bei mir die Smilys nicht?


    Weil wir uns hier auf einem Fremdserver befinden und ich keine Zeit und Lust hatte, alle Smilies-Pfade für eine Woche anzupassen.

  • Zitat

    Original erstellt von didi:
    Hey,warum gehen bei mir die Smilys nicht?


    Weil wir uns hier auf einem Fremdserver befinden und ich keine Zeit und Lust hatte, alle Smilies-Pfade für eine Woche anzupassen.

  • Hallo Didi,bevor du jetzt einen weiteren Liter nachkippst,solltest du dich doch erstmal erkundigen.Bei Überfüllung drücken sich sämtliche Dichtungen kaputt.Das könnte sehr teuer werden.Da unsere Wagen ja alle schon mehr oder weniger biblische Kilometerzahlen draufhaben kann ich mir nicht vorstellen,daß etliche von uns jahrelang mit falschem Ölmeßstab rumgefahren sind.Würde auch erstmal auf Wackelkontakt an der Birne tippen.Ruf doch mal bei ATN an,wo der Geber für die Ölleuchte ist.
    Gruß
    T.B.

    Formerly known as P944Targa
    Ich wünsche allen Usern eine schöne Zeit im PFF