Kennt jmd die Adr. vom "Ring-Taxi"?

  • Vor ca. 1 Jahr oder so gabs irgendwo auf Kabel_1 glaube ich ne Reportage über jemanden,der mit seinem 944Turbo Touristen als Ring-Taxi über den Nürburgring brettert.
    Wohlgemerkt,es soltte der mit dem 944 sein,weil da gibts noch jemandem mit nem BMW,der interessiert mich nicht so...

  • Moin!


    Da muss ich Dich leider enttäuschen. Die offiziellen Ringtaxis der Nürburgring GmbH sind zwei BMW M5, und nur diese dürfen Besucher gegen Bezahlung mitnehmen (da achtet die GmbH sehr genau drauf!)


    Es gibt noch ein paar andere Leute, die unter der Hand Touristen gegen Bezahlung mitnehmen, das sind aber alles Elfer.


    944er waren dieses Jahr leider sehr sehr selten auf der Nordschleife zu sehen. Ab und zu sieht man mal 1-2 gelbe 968 CS, aber 944er fast gar nicht (naja, doch, mich gab es zwei oder drei Mal mit meinem 944 dort in Action zu sehen ;) )


    Der 944 Turbo aus dem Bericht könnte Michael Küke aus Essen gewesen sein, über den gab es auch im Spiegel mal einen Bericht ("Der Herr des Ringes"). Ich kenne den Michael Küke aber nur flüchtig über den 911-eCircle. Er war auch auf dem letzten Elfer-Stammtisch in Essen.


    http://www.kueke-motorsport.de



    Schade, daß Du aus Berlin kommst und damit so weit weg bist. Ansonsten würde ich sagen, komm einfach öfter mal am Ring vorbei, gerade als Porsche Fahrer findest Du ratzfatz Anschluss (und mit mir kennst Du dann ja eh schon zumindest einen dort ;) ) Und dann brauchst Du nämlich auch nicht mehr für die Runden zu bezahlen, sondern kommst umsonst an Deine Beifahrerrunden! Ich selber bin fast jedes Mal, wenn ich da war, auch als Beifahrer mal bei anderen Leuten mitgefahren (fast alles Elfer, einmal ein traumhafter BMW M1, siehe Bericht auf meiner Homepage).


    Falls Du gerne einmal mit dem offiziellen Ringtaxi mitfahren möchtest, solltest Du Dich frühzeitig anmelden. Die Dinger sind nämlich im Allgemeinen für mindestens 1 Jahr im Voraus ausgebucht!


    Viele Grüße,


    Heiko
    http://www.944-fans.de

  • Danke für die Infos an Euch...