Elektrik-Problem

  • Elektrik-Problem


    Bei meinem 924S2 fällt beim Einschalten der Heckscheibenheizung die Spannung bis knapp unter den grünen Bereich der Anzeige ab und das Licht wird etwas dunkler.


    Kann das an einer zu schwachen LiMa oder Batterie liegen oder meint Ihr, dass das was mit dem S2-Motor im 924S zu tun haben könnte?


    Gruß Frank

  • Hi Frank,


    überprüfe mal die AMP-Stecker an den Heckklappendämpfern und die Sicherung für die Heckscheibenheizung! Die Kontakte verschmoren gerne.

    Gruß
    Thomas


    Porsche 911 S, 2.7l , 1976
    Porsche 924 S2, 3.0l, 1987


    warum ich hier nur Thomas heiße?
    Weil ich als 28. Mitglied hier im Forum der erste "Thomas" war ;)

  • Hallo Frank,


    an Deiner Lima oder Batterie liegt es zu 98% nicht.
    Wenn Du das Problem scon an den scheinwerfer oder am Voltmeter ablesen kannst ist das ein Zeichen dass das gesamte Bordnetz "zusammenbricht".
    Das bedeutet dass das problem sehr nahe an den Batterieanschluessen liegen muss und nicht an der Spannungszufuehrung hinten an der Heckscheibe.
    Wenn der Anlasser gut dreht, muessze es direkt der Plus oder Minusanschluss an den Batteriepolen sein der einen Uebergangswiderstand aufweisst.

  • Hallo Frank,
    ich habe das gleiche Problem. Ich vermute, dass es mit meiner undichten Heckscheibendichtung zusammenhängt. Da sammelt sich recht viel Feuchtigkeit an der Scheibeninnenseite. Bin mir da aber nicht ganz sicher ob das der Grund ist. Wenn Du rausgefunden hast an was es liegt wäre es nicht schlecht wenn Du es mich Wissen lässt!


    Gruss


    kowa




    jump.gif

  • Hallo,


    Wolf-Dietmar hat recht. Ich habe gute Er-
    fahrungen mit dem Reinigen der Batteriepole
    mit einem derben Lappen und dem Blankpolieren
    der Innenseite der Anschlüsse gemacht.


    Check auch mal die Anschlüsse vom Kabelbaum
    an die Lichtmaschine/Generator, da auch hier
    große Ströme fließen.


    Gruß


    Jürgen







    [ Diese Nachricht wurde geändert von: Juergen am 2002-01-10 09:53 ]

  • Hallo,


    <offtopic>
    das was Kowa beschreibt, habe ich diesen Winter auch (leider) das erste mal beobachten müssen...


    Ich meine die undichte Heckklappendichtung und dass sich dann innen Wasser an der Scheibe sammelt ...
    Ich hatte nämlich Eisblumen von Innen !!!
    Kann es auch einfach nur damit zusammenhängen, dass die Scheibe nicht richtig sitzt ? Ich habe nämlich eine neue ...
    Oder ist es wirklich nur die Dichtung?
    Was kostet die dann?
    </offtopic>

  • Klebe die Heckklappendichtung mal fest, Marcel, dann ist sie auch dich biggrin.gif