Porsche 944 turbo (gebrauchtkauf)

  • hi
    also da ich ein gutes auto mit viel leistung suche (für wenig geld ;) ) bin ich auf den Porsche944 gestossen. Hab mich für den Turbo entschieden da ich Schalten gewohnt bin und hohe Drehzahlen sowieso mag. Hab aber allerhöchstens 20000DM zur Verfügung, dafür sollte man doch einen ordentlichen 951 BJ 90-91 kriegen? Auf was muss ich da achten, will keine Schrottschüssel kaufen...
    dann noch meine Frage zum tuning, wo krieg ich die ganzen Sachen her und welche sind gut? Ich suche Auspuffanlage, evtl Felgen, Lufi, usw....
    zum chiptuning: ist das schädlich für den Motor? welche marke ist empfehlenswert? lohnt es sich?


    noch was: wieviel versicherung/steuern kostet der im Jahr?

  • Hallo Maulwurf,


    das mit dem turbo ist eine spitzen Idee! Leistung hast Du da echt ohne Ende.
    Achten würde ich auf die vorderen Querlenker. Die schlagen oft aus und kosten dann echt viel Geld. Und der zahnriemen sollte gewechselt sein. das ist unbedingt notwendig, meines Wissens der (einzige) Hauptgrund für kapitale Motorschäden. Sonst ist das Auto grundsolide. Wichtig ist auch das Fahrwerk neu einstellen zu lassen. Das verstellt sich mit der Zeit und macht einen Riesen! Unterschied. 16 Zöller reichen übrigens, sind ja auch für das Auto gemacht.
    Chiptuning mit Banjo Bolt bringt dich in die 300 PS 420 NM Region. Vergiss aber die deutschen Chipper. Taugen wohl nichts. Besser ist z.B. www.autothority.com aus den USA, oder warte hier etwas im Forum... Und für Leute die davon nichts halten. mein Vater hat nen C4S war davor schneller in der Beschleunigung und ist jetzt ein gutes Stück langsamer. Da brauch ich auch keinen Prüfstand.


    Gruß(
    Matthias