Justierung der Heckklappe. Knopf drücken und auf

  • Hallo,


    war gerade auf Alexanders web page und habe die Ueberschrift kopiert.
    Uebrigens, Alexander , ich bin in Einbeck geboren.Geht nichts uber Suedniedersachsen !!


    Also mit der Heckklappe blicke ich nicht ganz durch.
    Ich hatte meine vor 2 Monaten auch so schoen justiert : Druecken und Hoch Die Tuer.


    Jetzt klemmt sie wieder vor sich hin.
    Entweder liegts an der temperaturabhaengigkeit oder beim letzten "Aus dem Graben fahren als 4 Leute im Kofferaum sassen" hat sich wieder was verzogen.


    Wie siehts bei Euch aus ?


    Gruss Dietmar

    944S2, M030, OVP 1991 102.537 DM

  • Hallo,


    ich habe ein ähnliche Phenomen. Im Sommer
    geht die Heckklappe fast von alleine auf
    sobald ich den Knopf im Fahrerfußraum
    betätigt habe. Im Winter muß ich selbst
    mit dem Schlüssel hinten etwas rupfen.
    Ich denke das ist ganz normal und durch
    Toleranzen bei Temperaturunterschieden
    bedingt. Ist auch nicht wirklich schlimm ...


    Gruß


    Jürgen

  • Hi Dietmar,
    bei meiner Heckklappe ist es auch so das sie im Sommer sehr gut aufgeht und jetzt klemmpt... Könnte wirklich was mit den Temperaturen zu tun haben.
    Jo, Südniedersachsen for Ever..... :D

  • Hallo erstmal,
    im Sommer gehts auch bei mir wie von allein.
    Im Winter ist es umgekehrt. Liegt würde ich mal sagen an den Liften. Ich ver´mute mal die sind mit irgeneinem Gas gefüllt. Mehr brauche ich wohl nicht hinzufügen...
    wünsch euch eine regensichere Heckklappe....
    fmw944

    `89er 944 S2 mit Motor von 91er - ein undankbares Miststück......Abgemeldet fürs Studium. Jetzt fahre ich Mercedes....190E.

  • Hallo,
    wenn Ihr vorn mal jemanden drücken laßt+hinten bei geöffneter Klappe zuseht,wie´s funktioniert,wird sicher manches klarer.Ist schon eine enorm aufwendige Konstruktion über Bowdenzüge und Umlenkrolle.Das Ergebnis ist jedoch lediglich,daß auf jeder Seite 2 Scheiben(die den Klappenzapfen halten)kurz zur Seite fahren+die Zapfen für einen Moment freigeben.Wenn in diesem kurzen Moment die Klappe nicht "motiviert" wird nach oben zu gehen,greifen die Scheiben wieder über den Zapfen+die Klappe bleibt zu.Ich habe einfach rechts+links der Zapfenaufnahme jeweils einen Klebestreifen mit schwarzer Stoffauflage aufgeklebt.Diese waren mal beim Radiozubehör dabei, um die Kabel vor scharfen Kanten zu schützen.Sie sind ca 1 cm dick+dadurch ist die Klappe etwas unter Spannung.Sie läßt sich dennoch leicht schließen+meldet sich nach Knopfdruck mit einem "Blubb".Im Sommer geht sie dann sogar völlig von alleine hoch.Im Winter muß ich sie von Hand hochziehen.Ist schon was dran an der Theorie mit den Gasdruckhebern.
    Gruß
    T.B.

    Formerly known as P944Targa
    Ich wünsche allen Usern eine schöne Zeit im PFF