Verschiedene Einpreßtiefen für Telefonfelgen 7x15 ?

  • Ich habe mir an meinen 924 S 4 7x15 Telefonfelgen rangemacht, hinten mit 215/60-15 besohlt, vorne habe ich schon schmalere Reifen genommen (195/65-15). Trotzdem stehen die Felgen ziemlich weit raus und hinten kommt es auch öfter zur Berührung mit dem Kotflügel. Mal sehen, vielleicht besorge ich mir staffe Dämpfer, vielleicht nehme ich auch hinten 195/65er oder kehre reumütig zu meinen 6x15-Felgen zurück.
    Was mich aber interessiert: Die Reifen stehen weiter raus als bei den beiden 924 S2, die mit 7x16 vorne und 205/55-16ern und 8x16 hinten und 225/50-16ern gesehen habe. Gab es die Telefonfelgen 7x15 auch mit einer anderen Einpreßtiefe als 52,3 mm, etwa 23,3 mm? Das würde alles erklären.

  • Hi Speedking,


    die Telefonfelgen waren lange Zeit ja die verbreitetsten Felgen bei Porsche, die gibt's in 15" und 16" mit fast jeder ET, daher stimmt Deine Überlegung mit Sicherheit (ET müsste innen in den Felgen stehen). Normalerweise passen nämlich auch 8" breite Felgen mit ET 52 und 225ern ohne zu schleifen hinten drunter (beim 924S) ...


    Gruß Frank