Hitze im Motorraum

  • Hallo Leistungssuchende !!!


    Wird es in euren Motorräumen auch so heiß ??? Bei den Ami´s gibt´s Auspuffkrümmerisolierungen. Könnt ihr euch vorstellen das eine Isolierung was bringt ???
    - Mehr Leistung durch weniger Hitze!!!???


    M.f.G.


    Peter :D:D:D:D:D

    M.f.G.


    Peter 92476.92478.94483.944TS88.944S290

  • Tja Peter,
    weniger Hitze gibts ja nicht,sondern das Gegenteil.Der Krümmer würde ja noch heißer,da keine Luft mehr entweichen kann.Und was soll der ansonsten "kalte" Motorraum bringen? §-)
    Gruß
    T.B.

    Formerly known as P944Targa
    Ich wünsche allen Usern eine schöne Zeit im PFF

  • Hallo


    Jups je länger die Abgase heiss bleiben um so schneller werden die abtransportiert.


    Hitze im Motorraum is kein Problem solange die Ansaugluft von aussen zugeführt wird.


    Grüsse

  • Hallo Rolo und T.B.


    Ich habe es gestern noch ausprobiert und das Ergebnis überzeugte. Folgende Verbesserungen konnte ich beobachten. Der Motor läuft runder, irgendwie wurde er auch leiser und hängt besser am Gas. Vorher hatte ich immer das Gefühl das bei kalten Motor mehr Leistung zur Verfügung stand als bei heißem- jetzt ist kein Unterschied!!! Eine Leistungstestfahrt konnte ich leider noch nicht durchführen.
    Isolliert wurden nur die einzelnen Rohre vom Zylinderblock bis zur ersten Zusammengeführung. Das verwendete Material ist ein Keramikgewebeband. Es soll laut Hersteller 1600 Grad (!!) aushalten.


    M.F.G.


    Peter :D :jear: :D :jear:

    M.f.G.


    Peter 92476.92478.94483.944TS88.944S290

  • Tja, was soll man dazu sagen ....


    :s


    Mich erinnern diese ganzen Sachen immer an den Plazeboeffekt ....


    :dead:

  • Hallo Guido


    Es gibt sicher viele Maßnahmen die ich auch unter Plazeboeffekt anführe. Wie man jedoch meiner Beschreibung entnehmen kann ist es hier nicht so. Weiters habe ich auch nicht behaubtet das er nun mehr Leistung hat. Ich habe nur die angeführten Verbesserungen beobachtet. Bei Rennsportprofis ist eine Krümmerisolierung übrigens eine absolut geläufige Maßnahme wie ich in der Zwischenzeit herausgefunden habe.


    M.f.G.


    Peter
    :D:D:D:D

    M.f.G.


    Peter 92476.92478.94483.944TS88.944S290