Distanzscheiben für den S2 Modell 91

  • Hallo, ich brauche Rat, weil ich mir (gebrauchte) Dist.scheiben zulegen möchte. Habe einen Modell 90 S2, mit ganz normalen Serienalufelgen und 205ér bzw. 225ér hinten, ach so, kein Sportfahrwerk, wie groß/breit darf ich denn vorne bzw. hinten die Dist.scheiben setzen ? Damit die Betriebserlaubnis nicht erlischt.


    Gibt es gute / empfehlenswerte Dist.scheiben oder weniger geeignete ?


    Öööhh ja, ich freue mich auf eure Ratschläge


    MFG


    Michael Raskob :tf:

  • Hi Michael
    Bei montage von distanzscheiben erlischt die
    betriebserlaubnis immer es sei denn du lässt die von tüv, dekra usw. eintragen
    Zum eintragen müssen die scheiben montiert sein und ein gutachten des herstellers oder eine unbedenklichkeitsbescheinigung der PAG
    (falls es Porsche distanzen sind) dabei sein
    Das rad muss zum radkasten hin noch soviel freigang haben das man einen kuli ringsum zwischen durchziehen kann.Du kannst dich aber auch bei den eintragenden institutionen
    kostenlos beraten lassen.


    gruss Frank

    Grüsse
    Frank





    " Leben und Leben Lassen "

  • Danke Frank und Doc, werde wohl Abstand von dieser Aktion nehmen, möchte meinen S2 eigentlich nur beschwerdefrei fahren und geniessen, so wie er ist reicht er ja auch.


    Im Chat gestern sagte dann ja auch tom und ... das geht aufs Fahrwerk, Lager.


    MFG


    Micha


    Forum und Chat sind top :tf: