Armatureneinheit

  • Hi Dede


    Um es kurz zu machen: nein, paßt nicht. Die komplette Instrumenteneinheit nicht in den alten I-Träger, die neueren Instrumente nicht in die alte I-Einheit. Nächste Sache beim Tachoantrieb: beim 944/I über eine Welle von linken Vorderrad, beim /II elektrisch über einen Geber am Betriebe. Irgendwo habe ich gelesen, dass jemand den kompletten Instrumententräger vom /II in den /I eingebaut hat, incl. aller Anpassungsarbeiten. Und die hörten erst bei den Türverkleidungen auf, die auch anders sind. (Ich glaube, ich muß mir langsam ein Archiv anlegen, um die ganzen alten Beiträge in irgendwelchen Foren wiederzufinden :D )


    Hoffe, das hat Dir ein bißchen geholfen.

  • Das nächste Problem ist die Heizungssteuerung. Beim Typ I hast du Bautenzüge, beim Typ II ist das elektronisch.


    Umzubauen ist natürlich alles, aber ob sich das lohn? :eek: ich glaube nicht ...

  • Hallo Dede,


    fahr' Deinen 944er doch erstmal ein bisschen, bevor Du ihn auf den Kopf stellst :-))))


    Hast Du eigentlich mal geschaut, ob man den Teppich an Deiner Türverkleidung kleben kann?


    viele Grüße
    Holger

    --
    früher '88er 924S LeMans
    zurzeit ohne Porsche :(

  • ... und natürlich auch das Alu-Fahrwerk ... die neuen Sitze .... die Änderungen am Motor darfst du dann aber auch nicht vergessen ;)


    Laß mal, dein Auto ist schon okay ....

  • Hallo Guido


    naja andere Sitze habe ich schon drin,wenn du sagst das er schon ok ist freut mich das :D


    Holger


    auf der Fahrerseite ist unten nichts mehr zum kleben :cry: leider


    Wooky


    die ist ja zum Glück noch nicht defekt :D


    Ich will ja nur die Sachen tauschen die nicht in Ordnung sind eben diese 3 noch und ich bin zufrieden. :v Soll doch orginal bleiben ;)

  • Beim neuen Armaturenbrett wurde auch eine neue Scheibe verbaut, die bündig mit der A-Säule abschließt. Da auf diese Weise die Scheibe rund 1 cm weiter vorsteht, dürfte für ein ovales Armaturenbrett auch eine neue Scheibe fällig sein. Nur der Vollständigkeit halber.