Armatureneinheit

  • Hallo


    past die Armatureneinheit neue Ausführung in meinen 944/I ? ?:-(

  • Hi Dede


    Um es kurz zu machen: nein, paßt nicht. Die komplette Instrumenteneinheit nicht in den alten I-Träger, die neueren Instrumente nicht in die alte I-Einheit. Nächste Sache beim Tachoantrieb: beim 944/I über eine Welle von linken Vorderrad, beim /II elektrisch über einen Geber am Betriebe. Irgendwo habe ich gelesen, dass jemand den kompletten Instrumententräger vom /II in den /I eingebaut hat, incl. aller Anpassungsarbeiten. Und die hörten erst bei den Türverkleidungen auf, die auch anders sind. (Ich glaube, ich muß mir langsam ein Archiv anlegen, um die ganzen alten Beiträge in irgendwelchen Foren wiederzufinden :D )


    Hoffe, das hat Dir ein bißchen geholfen.

  • Das nächste Problem ist die Heizungssteuerung. Beim Typ I hast du Bautenzüge, beim Typ II ist das elektronisch.


    Umzubauen ist natürlich alles, aber ob sich das lohn? :eek: ich glaube nicht ...

  • Hallo Andreas und Guido


    danke für die antworten,dann hat sich das erledigt. ~:-|

  • Hallo Dede,


    fahr' Deinen 944er doch erstmal ein bisschen, bevor Du ihn auf den Kopf stellst :-))))


    Hast Du eigentlich mal geschaut, ob man den Teppich an Deiner Türverkleidung kleben kann?


    viele Grüße
    Holger

    --
    früher '88er 924S LeMans
    zurzeit ohne Porsche :-(

  • Die neue Scheibe muß dann wohl auch noch rein...