Gebrauchter 944 S2

  • Ich bin weiterhin auf der Suche nach "meinem" 944er und habe glaube ich 2 ganz gute Angebote gefunden. Was haltet ihr davon ?
    Das erste Angebot:
    944 S2
    Klimaanlage, Alufelgen, Anhängerkupplung abnehmbar, Elektr. Fensterheber, Elektrische Sitze, Elektrischer Spiegel, Katalysator, Klima, Lederausstattung, Nebelscheinwerfer, Radio/ Cassette, Sperrdifferential, geteilte Rückbank, Servolenkung, Zentralverriegelung, 211 PS, Modelljahr 1990, 122.00km
    DM 14.950
    Der Wagen steht bei einem Händler in Augsburg (ist leider ein stück von mir weg).Hat ihn evtl. schon mal jemand angeschaut, oder ist jemand aus der Gegend und hat mal lust auf eine kl. Probefahrt ?


    und hier das zweite Angebot:
    Porsche 944 S2 Targa
    Klimaanlage, KAT, 17" hochglanzpolierte Porsche Cup- Felgen, Klimaautomatik, Colorverglasung mit Keil, el. + bhz. Sitze, Teillederausstattung, el. + bhz. Spiegel, Radio mit CD, Sound- System, Heckwischer, el. Targadach, el. Fensterheber, 5. Gang, Zahnriemen NEU, Scheckheft u. viele Rechn. vorhanden, Unfallfrei, Servo, Zentralverr. , Abs, Alarm, Tiefer,
    118.00km, EZ: 08/90 , Preis: 18.900DM
    Der Wagen steht in Dortmund, ist leider auch nicht in meiner nähe. Ist vielleicht ein Dortmunder unter euch ? ;)


    Gruß Steffen (..der sich schon rießig auf sein Porsche freut)

  • Hallo Steffen


    also beim ersten Angebot weiß ich nicht mit Anhängerkupplung!Da die ja wohl benutzt worden ist und Hängerbetrieb ist nie gut.

  • Moin Steffen,
    ein Porsche mit Hängerkupplung? Nee... das kann's nicht sein.
    Der Zweite sieht schon besser aus. "Teilleder" wird die normale Ausstattung sein, oder? Also Sitze aussen Leder und in der Mitte Stoff. In welchem Zustand sind die Sitze?
    El. Sitze und el. Spiegel sind so, wie es dort steht, Serie.
    Heckwischer und 5. Gang auch.
    Tiefer: Originales Porsche-Sportfahrwerk oder gebastelt/Zubehör?
    Zahnriemen: Mit Spannrollen ?
    Warum bei diesem KM-Stand? Normalerweise macht man das bei 80 tkm, 160tkm und 240 tkm.
    Stimmt der Tachostand?
    Scheckheft lassen sich prima nachmachen/nachstempeln, man kriegt Blanko-Scheckhefte für kleines Geld bei Porsche.
    Unfallfrei ist wirklich wichtig, sollte Dir der Verkäufer schriftlich im Vertrag bestätigen. Wenn Du Dir nicht sicher bist, vereinbare einen Gutachterbesuch (bei dem Du anwesend bist und den Du aussuchst!). Wenn Du beinahe 20.000 DM ausgeben willst und sicher gehen willst, sind die 300 oder 400 Dm auch noch gut angelegt. (evtl. ADAC-Gebrauchtwagencheck?).


    Denk' an den Kettenspanner!


    Ansonsten ist da per Ferndiagnose nicht viel zu sagen. Muß man fahren, evtl. eine Leistungsprüfung machen, um den Motorzustand zu checken. Manche Autos sehen halt auf dem Papier klasse aus, aber wenn man sie dann live sieht, haben sie jede Menge Kleinigkeiten. Fahr' hin, fahr' ihn zur Probe...


    viele Grüße
    Holger

    --
    früher '88er 924S LeMans
    zurzeit ohne Porsche :-(

  • Hi Steffen


    Die Sonderausstattungsliste für das 90er Modell findest Du HIER

  • Was kann durch das Fahren mit Anhänger alles in mitleidenschaft gezogen werden ? Kupplung, Stoßdämpfer?
    Aber stimmt schon, Porsche mit Anhängerkupplung klingt schon seltsam ?!
    Gruß Steffen

  • Hallo Steffen
    Da ich aus Dortmund komme, wäre ich gerne bereit mir den Wagen mal näher zu betrachten. Ich bin zwar kein Porsche-Fachmann (muß gestehen, dass ich selber auch noch keinen passenden gefunden habe), beschäftige mich aber schon seit einiger Zeit mit 944ern. Wenn Du also eine objektive Meinung über den Wagen haben möchtest, und von einer neutralen Person mehr über den Zustand des Wagens erfahren möchtest, ruf mich doch einfach an. Tel 0170/3054329.
    Mit besten Porschegrüßen, Reinhard

  • Hallo Steffen,


    hab mir vor ca. 4 Wochen mal den schwarzen in Augsburg angeguckt. (Nur von außen)
    Sah eigentlich ganz ordentlich aus -> sprich nur so 1. Eindruck. Allerdings hatte ich so den Anschein, daß der Wagen einmal einen Heckschaden hatte. Habe aber selbst zu wenig Ahnung, um da eine 100% ige Aussage zu machen.
    Bei Interesse müsste man auf alle Fälle den Preis drücken können, als ich mir den Wagen angeschaut habe stand der da schon mid. 4 Wochen. Der Händler hat ihn also schon locker 2 Mon. da stehen, und davon wird er bestimmt nicht besser ...


    bis denne,


    Stefan :razz: