944 /II Lüftung nur noch am heizen...

  • Hallo Marco (DER Marco?)
    hatten wir schon als Thema.
    Die kleine Stange mit gebrochenem Plastikclip
    unter dem Armaturenbrett zwischen Lenkrad+Mittelkonsole...
    Zu finden über die Suchfunktion.
    Gruß
    T.B.

    Formerly known as P944Targa
    Ich wünsche allen Usern eine schöne Zeit im PFF

  • Hi Marco
    Falls das gestänge in ordnung ist könnte auch ein defekter temperaturfühler in frage kommen soweit ich weiss gibt es 3 einer im beifahrerfussraum einer hinter dem kleinen gitter am armaturenbrett und ein aussenlufttemperaturfühler von der batterie in richtung gebläsemotor oben.


    viel glück beim suchen wünscht frank

  • bei mir lag das problem wo anders. zunächst hatte ich einen defekt an diesem unterdruck schalter festgestellt (dieses teil was die kühlwasserzufuhr zum wärmetauscher regelt) festgestellt. prüf mal ob sich dieser hebelmechanismus mit einem pfeiffen in beide richtungen verschieben lässt, dann ist die membran und der regler kaputt. das teil sitzt fast genau mittig hinter dem motor ist relativ schwer zugänglich und zu finden (am besten mit kleiner taschenlampe rumleuchten!!). nachdem ich also so einen neuen regler hatte, hat sich trotzdem nix verändert. es ist einfach nicht genügend unterdruck im system um den regler zu steuern. kann also sein das deine unterdruckpumpe nicht mehr richtig arbeitet oder das du auch ein leck im unterdrucksystem hast.

    197, 220, 328, 395, 425, 431, 474, 528, 533, 567, 650

  • Hallo,
    anbei ein paar schoene Photos dazu.
    Damit kapiere selbst ich es.


    [Blockierte Grafik: http://www.tech-session.com/Paragon/Tech/Tech_images/944_htr_clip_0.gif]


    dann :
     [Blockierte Grafik: http://www.tech-session.com/Paragon/Tech/Tech_images/944_htr_clip_2.gif]


    und natuerlich :
     [Blockierte Grafik: http://www.tech-session.com/Paragon/Tech/Tech_images/944_htr_clip_1.gif]


    Der Text :
    Got Heat? Hot air blowing out the vents no matter what you do... even with the AC on full blast... could be the infamous "heater clip failure". The good news: it's real cheap and easy to fix!


    A threaded rod that controls the heater door is attached via a very small and brittle plastic support and metal clip. The support ages and eventually cracks, throwing the clip to the floor and releasing the heat to the cabin. This assembly is located just above the driver's right knee (LHD models). The pictures really tell the story:



    Parts: 944.572.217.00 - metal clip, 944.572.314.00 - plastic support


    Application: 85/2-95 944 & 968



    Quelle :http://www.tech-session.com/Paragon/Tech/944_htr_clip.htm

  • Hallo WD,
    da ich das Teil ja neulich repariert habe bin ich jetzt leider verwirrter als vorher :B
    Also bei meinem Wagen sah das irgendwie anders aus.
    Nur die Stange+nen Clip.
    Keine Federn,kein Metallstück.
    Ist das auf deinen Bildern vielleicht ne Ausführung mit Klimaanlage?
    btw:Auf dem 1.Bild ist das Zündschloß links?
    ?:-(
    Peil ich jetzt nicht.
    Gruß
    T.B.

    Formerly known as P944Targa
    Ich wünsche allen Usern eine schöne Zeit im PFF

  • unschwer zu erkennen handelt es sich um eine ami version (text)das zündschloß ist rechts (du schaust vom fahrerfußraum nach oben) und der wagen hat eine klima (das erkennt man das das scheibengebläse und der umluftschalter übereinander liegen. rechts kommt das mischteil und rechts von den mischhebeln ist dann der schalter von der klima. kann also sein das aufgrund von der ami- klimaverion sich das teil von deinem unterscheidet. obwohl ich ehrlich gesagt nicht glaube, das es immer daran liegt wenn die heizung warme luft macht. wie gesagt, beimir auch warme luft, und es lag nicht an dem teil, sondern am oben beschriebenen.

    197, 220, 328, 395, 425, 431, 474, 528, 533, 567, 650

  • Moin,


    ich weiß, sehr altes Thema... aber hab alles abgesucht und nichts gefunden(nicht mal im Teilekatalog).
    Wo finde ich diesen Plastikclip zum Bestellen, gibts da ne Teilenummer oder ähnliches?


    VG
    Rausch