Lichtproblem 944

  • Hi ,
    wir haben an Kays Auto ein Lichtproblem, das linke Abblendlicht, leuchtet nur halb so hell, wie das rechte.
    Wenn man dann "lichthupt", bleibt das Fernlichtrelais kleben.
    Das Relais haben wir auch getauscht, und die Birne ist heil.

    944 S2
    "Der Murl mit den Riesentöpfen!"

  • Hi


    Das ist mit Sicherheit ein Masseproblem.
    Seht mal die Kabel nach, besonders im Bereich der Klappscheinwerfer.Bei mir war da mal ein Massekabel durchgegammet.


    Gruß Frank

  • So hat sich erstmal erledigt, wir haben ein Massekabel zur Birne gezogen, und 'nu funzt das Abblendlich wieder. Das Fernlicht noch nicht, also müssen wir den Kabelbruch trotzdem noch suchen.

    944 S2
    "Der Murl mit den Riesentöpfen!"

  • Hallo Achim, bei meinem 91ér S2 waren die Kabel zum Klappscheinwerfer, da wo es immer knickt, gebrochen. Habe ich mit zusammenlöten und Schrumpfschlauch vor ca. 1 Jahr (hoffentlich) dauerhaft rep.


    MFG


    Michael